Ich wollte doch nur, dass ihr mich liebt- Cassie Cough

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr gestern einen Post von Johanna gelesen habt, den ich Euch hier nochmal verlinke:https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2019/08/guten-abend-ihr-lieben-ihr-habt-schon.html
werdet Ihr heute von mir eine Rezension lesen.

Ich habe lange überlegt, ob ich Euch dieses Buch überhaupt vorstellen möchte, denn das Thema dieses Buches "sexueller Missbrauch" in der Familie ist ein Thema, das man nicht so schnell liest, oder? Doch genau das ist es, was den für mich den Reiz an diesem Thema ausmacht: Sexueller Missbrauch durch Familienangehörige passiert vor unseren Augen und wir sehen es nicht, weil es natürlich von der Gesellschaft totgeschwiegen wird, aber auch die Opfer nicht den Mut finden, ihr Wort in die Welt hinauszutragen. Umso mutiger finde ich es, wenn eine der betroffenen Mädchen ihr Leid in einem Buch festhält und somit den verletzlichen Teil ihrer Seele für all die Blicke der Menschen da draußen offenbart. Ich finde, dieser Mut gehört belohnt, auch wenn es nur das stille Trauern um eine verlorene Kindheit beim Lesen ist.

Zum Buch selbst:

Ich möchte gar nicht so sehr den Inhalt bewerten, denn ich finde, das ist bei Biographien äußerst schwierig, grade wenn sie auf so einem sensiblen Thema basieren. Ich kann Euch aber meine Meinung zum Schreibstil der Autorin berichten. Das Buch lässt sich flüssig lesen, und ich finde die Idee, das Buch wie ein Gespräch zwischen Cassie und ihrer Therapeutin aufzubauen grandios- so hat man das Gefühl, Cassie würde uns direkt gegenüber sitzen und uns ihr Leid berichten, das einem wirklich die Nackenhaare aufstellen lässt.

Wie steht Ihr eigentlich so solchen sensiblen Themen? Sollte man darüber lesen? Sollte man sagen, dass man solche Themenbücher liest?

Schreibt mir gerne Eure Meinung!

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti