Die Totenkünstlerin- Leonie Haubrich

Einen wunderschönen Samstag Abend wünsche ich Euch,

heute dreht sich alles rund um "Die Totenkünstlerin" von Leonie Haubrich/ Heike Fröhling
Die Totenkünstlerin ist nun schon der 4. Thriller, den ich von Heike lesen durfte. Und ich kann sagen auch dieser Thriller hat sich wirklich gelohnt, insgesamt würde ich diesem Schätzchen 4,5 Sterne von 5 möglichen Sternen geben.

ZUM INHALT:
Jeder Tod ist einzigartig. Das Foto, mit dem sie ihn festhält, muss Vergangenheit und Zukunft verbinden, den Moment in seiner Schönheit und seinem Schrecken festhalten. Gleichzeitig muss die Totenkünstlerin dafür sorgen, im Verborgenen zu bleiben. Jahrzehntelang ist ihr das gelungen.
Eigentlich wollte sie Ellen schon als Kind töten. Doch aus dem Kind, das sich nicht erinnern kann, ist eine junge Frau geworden, die nicht nur in alten Todesfällen gräbt, sondern der Wahrheit gefährlich nahe kommt.
Das ruft die Totenkünstlerin erneut auf den Plan.

Zunächst zum Cover: Ich finde, das Cover super ansprechend- schlicht und doch passend zu dem Inhalt des Buches. Der Thriller ist super spannend geschrieben. Heike hat eine wundervolle Art zu schreiben und alle mit der Einfachkeit und doch Eindringlichkeit, mit der sie schreibt, alle in den Bann zu ziehen. Dass ich das Buch innerhalb 2 Tagen förmlich verschlungen habe, spricht dafür. Ich würde denoch einen halben Stern abziehen, denn meiner Meinung nach wäre es schön gewesen, wenn man mehr über die Arbeit der Totenkünstlerin, über die Bilder erfahren hätte und über ihr Motiv weitere Tote zu fotografieren. 

Nichts desto trotz liebe ich die Thriller von Leonie Haubrich und kann sie jedem empfehlen, der auf spannende Stunden mit viel Nervenkitzel steht.

Liebe Grüße, 

Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti