Todesreigen~ Andreas Gruber

 Einen wunderschönen Dienstag, 

Buch Nr. 4, das ich im Januar beendet habe, ist das Buch "Todesreigen" von Andreas Gruber. 

Coverrechte liegen beim Autoren und dem Verlag



Sneijder und Nemez ermitteln wieder.

Nachdem eine Reihe von Kollegen auf brutale Art Selbstmord begangen haben, wird Sabine Nemez – Kommissarin und Ausbilderin beim BKA – misstrauisch. Vieles weist auf eine jahrzehntealte Verschwörung und deren von Rache getriebenes Opfer hin. Sabine bittet ihren ehemaligen Kollegen, den vom Dienst suspendierten Profiler Maarten S. Sneijder, um Hilfe. Doch der verweigert die Zusammenarbeit, mit der dringenden Warnung, die Finger von dem Fall zu lassen. Dann verschwindet Sabine spurlos, und Sneijder greift selbst ein. Womit er nicht nur einem hasserfüllten Mörder in die Quere kommt, sondern auch seinen einstigen Freunden und Kollegen, die alles tun würden, um die Sünden ihrer Vergangenheit endgültig auzulöschen ...

Der vierte Fall für Sneijder und Nemez.

Meine Meinung: 
Ich war nach der 1. Trilogie schon ganz gespannt darauf, nun den ersten Teil der 2. Trilogie zu lesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich diesen Band nicht so überzeugend fand wie zum Beispiel Todesmärchen. Mir war es einfach zu wenig Sneijder, mir hat der niederländische Profiler mit seinen Eigenheiten gefehlt; daher hoffe ich sehr, dass er im nächsten Band "Todesmal" wieder gewohnt ermitteln darf. 
Nach den Ereignissen aus dem letzten Band war ich gespannt, wie es für Sabine und Sneijder weitergeht und es ging trotz dem oben genannten Einwand gewohnt spannend weiter und Sabine musste Verbindungen zwischen Fällen herausfinden, wobei sehr schön zu lesen war, wie sie langsam, aber sicher die Ermittlungsmethoden ihres großen Mentors übernimmt. Am Ende des Buches gab es sehr viele Selbstmorde, oder waren es doch Morde? 
Ich bin wirklich froh, dass Sneijder und Nemez wieder ein Team bieten, denn den beiden schaut man einfach gerne über die Schulter! 

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti