Nebelherz- Leonie Haubrich

Nebelherz: Psychothriller von [Haubrich, Leonie]Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Ich hoffe, Ihr habt das sonnige Wetter genossen.

Ich hab die Sonne mit diesem tollen Buch hier in der Hand verbracht!

Zum Inhalt: 

Traue niemandem. Am wenigsten dir selbst.
Niklas Hofmann findet sich unter Drogen gesetzt in einem abgelegenen Waldgebiet wieder, getrieben von Erinnerungsfetzen. Er sieht, wie er Gas gibt, um Lisa zu überfahren, wie er sie mit Ziegelsteinen beschwert im Rhein versenkt.
Niklas stellt sich der Polizei. Die Kripobeamten halten ihn für einen Wichtigtuer, bis Lisas Leiche aus dem Rhein geborgen wird, beschwert mit Ziegelsteinen.
Die Schauspielerin Carolin hat schon immer geglaubt, dass ihre Schwester Lisa einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Wild entschlossen stochert sie in der Vergangenheit, um Lisas wahren Mörder zu entlarven. Dabei gerät sie in einen tückischen Sog aus Lügen und Vertuschungen. Doch sie lässt nicht locker und muss erfahren, dass manche Geheimnisse tödlich sind – auch für sie.

Das Buch ist von Anfang bis Ende hin spannend, mit vielen überraschenden Wendepunkten. Allerdings kennt man als Leser schon nach der Hälfte des Buches, die Wahrheit, und muss tatenlos sehen, wie die Hauptfiguren weiterrätseln. 

Mich hat vor allem eine Passage im Buch noch über Stunden beschäftigt: Haben wir Menschen nicht alle das Böse in uns. Liegt es nicht ganz an uns, wie viel und wann das Böse ausbricht?
Diese philosophische Frage hat mich tatsächlich noch ganz schön lange beschäftigt.

Ich kann jedem das Buch nur empfehlen! Ein Thriller, der seinem Namen als Thriller alle Ehre macht! Spannend bis zum Schluss, mit vielen unvorhergsehenen Wendungen!
Mein Kompliment an die Autorin! Ich werde in Zukunft definitiv mehr von Leonie Haubrich lesen :)

Einen schönen Sonntagabend,
Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti