Drosselbrut- Andreas Gößling



Ihr Lieben,

und hier ist auch schon die Rezension zu Teil 2 der Kira Hallstein- Reihe.
Wenn ihr die Rezension zum ersten Teil lesen wollt, klickt gerne hier vorbei:https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2019/05/wolfswut-andreas-goling.html


 Schockierend realistisch - der zweite Fall für Kommissarin Kira Hallstein, von True-Crime-Star Andreas Gößling

»Die Mädchen rennen, stolpern, helfen sich gegenseitig wieder auf. Sie rutschen einen Abhang herunter, kriechen auf der anderen Seite wieder hoch, verlieren wertvolle Zeit. Die Jäger kreisen sie ein. Ihre Körper angemalt wie Skelette, die Gesichter hinter grimmig starrenden Ledermasken. Sie haben Speere und Blasrohre, Köcher mit Pfeilen auf dem Rücken. Die Gejagten haben nichts, nur ihre Angst. Ihre nackte Haut.« 

Ganz Berlin ächzt unter hochsommerlicher Hitze, als innerhalb kurzer Zeit zwölf junge Frauen verschwinden – verlockt von einer Social-Media-Kampagne namens »Befrei dich!«. Mit effektvollen Videos von kleinen Vögeln, die sich in Nestern aus Plastikmüll strangulieren, werden die Teen­ager motiviert, ihr soziales »Netz« zu zerreißen und sich in einsamen Wäldern auf Selbsterfahrungstrip zu begeben – auf Nimmerwiedersehen. Was für die Beamten vom Vermisstendezernat zunächst wie reine Routine aussieht, lässt bei Kriminalhauptkommissarin Kira Hallstein sämtliche Alarmglocken schrillen. 
Und dann taucht die erste Leiche auf. 
Andreas Gößling hat den »Jahrhundertfall« Dutroux, in den tatsächlich auch Berliner Teenager verwickelt waren, zu einem modernen, atemlos-brachialen True-Crime-Thriller adaptiert.

Der 2. Band ist genauso wie der erste einfach nur lesenswert. Die Geschichte ist kaum zu ertragen, so spannend schreibt der Autor über die grausamen Erlebnisse der Mädchen.
Zu erwähnen ist allerdings, dass man unbedingt den ersten Teil lesen sollte, damit man die Zusammenhänge aus Buch 1 und Buch 2 versteht!

Ich kann es kaum erwarten, dass Band 3 erscheint und welchen Fall sich Andreas Gößling diesmal zur Vorlage nimmt. 
Brutal, schonungslos ehrlich und bestialisch geschrieben!

Mit diesem Buch konnte ich auch den Punkt: Einen Roman mit 500 Seiten von meiner #readingchallengebynessa abhacken. Für mehr Punkte, schaut gerne hier vorbei: https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2018/09/reading-challenge.html

Ich werde nun meine Nerven etwas beruhigen, und mich meinem nächsten Thriller widmen! 

Lg Nessa

Kommentare

  1. Ob ein Thriller unbedingt die Nerven beruhigt?;) Ich werde ihn mir bestimmt auch noch holen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Patric,

      danke für deinen Kommentar!
      Der Thriller hat meine Nerven natürlich nicht beruhigt, aber lies selbst: https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2019/05/dunenkind-leonie-hauberich.html

      LG Nessa

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti