Dünenkind- Leonie Hauberich

Ihr Lieben, 

es kommt heute schon wieder eine neue Rezension von mir, um euch den Start in das Wochenende zu versüßen
Zum Inhalt: 

Eine Landschaft, in der Wasser und Land verschwimmen, rätselhafte Nebelformationen – Marissa hat dem Leben auf der Hallig den Rücken gekehrt und ist nach Italien ausgewandert.

Als sie erfährt, dass ihr Vater nur noch wenige Monate zu leben hat, kehrt sie nach dreißig Jahren in die Heimat zurück, um Abschied zu nehmen. Aber dann verschwindet ihre 12-jährige Halbschwester Mia und Marissa stößt auf eine Mauer des Schweigens.
Ihr wird klar, dass sie sich ihrem größten Trauma stellen muss: Einst haben ihre Freunde sie bei einem Initiationsritus an der Bake Blauortsand festgebunden, um eine Nacht allein bei Flut auf dem Hochsand zu überstehen.
Holt ihre Vergangenheit sie wieder ein?
Sie begreift, dass die Gefahr auch für sie längst nicht gebannt ist.

Nachdem ich mit Drosselbrut einen Thriller gelesen habe, der wirklich an die Nieren ging, hatte ich mich auf einen "Harmloseren" Thriller gefreut. Doch da hab ich die Rechnung ohne die Autorin gemacht :D Dünenkind ist ein Thriller, den man wirklich nur verschlingen kann und der Spannung von Sekunde eins bis Ende verspricht. Während dem Lesen hab ich mich mehrmals gefragt, wie Menschen eine so verschrobene Denkweise haben können, die schon fast an eine Sekte erinnert, und damit die Menschen um sie herum mit in die Tiefe ziehen und nicht mal vor Kindern halt machen.

Leonie Haubrich hat ganze Arbeit geleistet, und ein Meisterstück geschaffen, das absolut lesenswert ist! Durch ihre anschaulichen Schreibstil ist man direkt mit dem Geschehen verbunden und kann nur mitfiebern mit Marissa. Überzeugt euch doch am besten selbst! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti