Vergiss den Sommer nicht

Hallo,

ich habe Vergiss den Sommer nicht, von Matson Morgen gelesen.
Erstmal, ich bin sprachlos. Die Geschichte war so real geschrieben, so dass ich Taylor´s Schmerz gespürt habe. Das Buch handelt von einer schwerkranken Person, davon Abschied zu nehmen von alten Freundschaften, um einen letzten gemeinsamen Sommer.

Immer wenn es brenzlig wird, hat Taylor genau eine Lösung: Sie rennt weg. Doch jetzt ist es die Zeit, die ihr davonläuft. Ihr Vater hat nur noch wenige Wochen zu leben und einen Wunsch: Diesen letzten gemeinsamen Sommer soll die Familie in Lake Phoenix verbringen - so wie früher. Taylor liebt den funkelnden See mit seinen duftenden Wäldern, den Abenden am Strand ... doch vor 5 Jahren, hat sie dort nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch ihre erste Liebe enttäuscht. Nun versucht Taylor, all das wiedergutzumachen - und diesen Sommer festzuhalten, die letzten Tage mit ihrem Dad, die unwiederbringlich schwinden ...



Ich kann und will mir gar nicht vorstellen was wäre, wenn einer aus meiner Familie so schwer erkranken würde. Kennt ihr so ein Gefühl?  Ich habe nur eine Ahnung davon. Kann es mir nur teilweise vorstellen, denn vor paar Jahren hatte ich um jemanden aus meiner Familie schreckliche Angst.  Doch dies kann man mit dem Tod einer geliebten Person nicht vergleichen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti