Ein bisschen Abenteuer Bitte - Saskia Luis

Hallo Ihr lieben

Tamara und ich (Jo) haben das selbe Buch zum Rezensieren bekommen und wir werden unsere Meinungen gegenüber stellen

Fangen wir mit meiner Meinung an:


Ein geniales Buch, so viel habe ich schon lange nicht mehr bei einem Buch gelacht.  Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, die Seiten sind nur dahin geflossen.
Ich konnte mir jede einzelne Situation richtig gut Vorstellen die für mich lustigste Stelle ist ja die Baumkletter Aktion und die Stelle die mich am meisten berührt hat die an der Nathan Lucas zeigt wie man einen Reifen wechselt.
Maya verändert ihr Leben in dem sie sich einfach mal zeit für sich nimmt und auch keine Rücksicht auf andere nehmen muss.  Sie findet ja auch schnell neue Freunde und diese Freunde kann man nur mögen.  Sie wurden so liebevoll dargestellt. Nathan hat ein Erlebnis in seiner Vergangenheit gehabt das es ihm schwer macht Hilfe anzunehmen , dadurch geraten Maya und er auch oft in einen Streit und ich konnte jedes mal mit nachvollziehen wie beide sich fühlen.
Das Buch ist einfach lesenswert.

★★★★★von★★★★★






Jetzt kommt die Meinung von mir, Tamara:

Der Klappentext hatte mich schon sehr neugierig gemacht, umso mehr hat es mich gefreut, dieses tolle Buch vorablesen zu dürfen. Deshalb möchte ich der lieben Saskia Louis noch einmal ganz herzlich danken. Schon die erste Situation in die Maya, die Hauptprotagonistin sich bringt, brachte mich sehr zum lachen. Ich verstehe ihren Drang es anderen Recht zu machen, wer will das nicht. Doch sie lernt im Laufe der Geschichte wer Sie wirklich ist. Ich mochte die Charakterentwicklung der beiden sehr. Nathan mochte ich auch auf Anhieb. Durch einen schweren Verlust fühlt er sich allen verpflichtet und die Schuldgefühle fressen ihn auf, aber durch Maya lernt er, dass er es Wert ist, Hilfe zu bekommen und diese auch annehmen zu dürfen. Die Freunde der beiden sind auch liebevoll beschrieben und ich freue mich schon sehr auf deren Geschichten.  Maya bringt Nathans Leben durcheinander und genau das hat er gebraucht, denn Sie lenkt alles in die richtigen Bahnen.

Von mir gibt es fünf von fünf Sternen, da die Geschichte einfach nur lesenswert ist.
Der Schreibstil und die Charaktere sind einfach toll. In diesem Roman passt einfach alles zusammen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti