Der Schattenmörder~ Alex North

 Zur späten Stunde kommt direkt die nächste Rezension für Euch: 






INHALT
Niemals hat Paul den Tag vergessen, an dem er Charlie Crabtree in der Schule zum ersten Mal begegnete. Charlie mit seinem überlegenen Lächeln und den dunklen Fantasien, mit denen er Paul in seinen Bann zog. Sie waren Freunde. Bis zu dem Tag als Charlie den Mord beging und danach spurlos verschwand. Fünfundzwanzig Jahre später kehrt Paul erstmals in seine Heimatstadt zurück. Seine Mutter liegt im Sterben, die Pflegerin hat ihn alarmiert. Gleich nach seiner Ankunft passieren seltsame Dinge. Die Mutter behauptet, jemand sei im Haus gewesen, und als Paul den Dachboden betritt, findet er alles übersät mit blutig-roten Handabdrücken. In der Stadt bemerkt Paul, dass ihn jemand verfolgt, und er beginnt sich zu fragen: Was geschah damals mit Charlie Crabtree am Tag des Mordes? Unheimlich, beklemmend und nervenzerreißend spannend – der neue Roman von Alex North
MEINE MEINUNG
Dieser Thriller hat wahnsinnig spannend begonnen und grade die Perspektiven aus Vergangenheit und Gegenwart und die Sicht der Kommissarin bringen grade zu Beginn eine wunderbare Dynamik in die Geschichte. Das Thema luzide Träume wird äußerst beeindruckend beschrieben, sodass ich beim Lesen nicht nur einmal eine Gänsehaut hatte. Was mir aber nicht so gut gefallen hat, ist tatsächlich die Sicht der Kommissarin, die ich einfach überflüssig finde und die man auch weglassen könnte. Ab Mitte der Geschichte gibt es noch mal eine Wendung und eine Enthüllung im Buch, mit der ich so nicht gerechnet habe und das dazu führt, dass man einige Seiten zurückblättert und sich mit dem Buch beschäftigt ! 
Das Ende allerdings hat mich aber wirklich enttäuscht, es war mir zu sehr konstruiert und hinterließ mich mit einem negativen Gefühl, weil zu viele Fragen offen geblieben sind!!
Nichts desto trotz kann ich das Buch empfehlen und bedanke mich bei Lovelybooks für das Rezensionsexemplar

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti