Das böse Kind. Narzissten sind keine Blumen ~ Jan C. Sander [Rezensionsexemplar]

 Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch, 

mich hat im Februar dieses Buch hier erreicht. 

Coverrechte liegen beim Autoren und dem Verlag


Jan C. Sander ist durch den Bestseller „Rotlichtkrieg“ sowie diverse TV-Auftritte, Youtube-Beiträge und Zeitungsartikel unter dem Pseudonym Miami Gianni bekannt geworden. Er spielte jahrelang im Hamburger Rotlichtmilieu eine aktive und bis heute nicht geklärte Rolle. Ebenfalls war er, von 2012 an, bei einer Fehde zwischen zwei Rockerclubs in NRW dabei. Ende 2013 wurde er verhaftet und musste mehrere Jahre ins Gefängnis. Sein Schweigen brachte ihm eine hohe Verurteilung ein. Seine Rolle bleibt ungeklärt: Sander soll für Behörden tätig gewesen sein, seine Einsätze Geheimsache. In diesem Buch schaut der Autor auf sein Leben zurück, auf seine Kindheit, seine Jugend, seine Inhaftierung und seine Rolle als böses Kind, als erfolgreicher Narzisst und wie er auf die Welt blickt.

 

Das ist ein Buch, bei dem ich wirklich hin und her gerissen bin. Gut fand ich auf jeden Fall, dass man wirklich die Gedanken eines Menschen vor sich hatte, die aber auch typisch für einen Narzissten sind, wie ich finde, denn oft wurde wiederholt welch schreckliche Kindheit er hatte. Leider springt er, mir persönlich, ein wenig in den Zeiten herum, sodass es mir manchmal sehr schwer fiel, dem ganzen zu folgen und mich auf die Gedankengänge einzulassen, von denen ich auch einige nachvollziehen kann und mich wiederfinde.  Ich muss auch sagen, mir hat die Sprache manchmal meinen Lesefluss genommen, sodass es ab und an schwer fiel am Ball zu bleiben. Nichts destro trotz muss ich sagen, dass ich dieses Buch und die Geschichte dahinter sehr interessant finde, grade weil man auch mehr über ein Leben erfährt einer öffentlichen Person, die mir vorher nicht bekannt war.
Ein Buch voller Höhen und Tiefen!

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti