Red Phönix: Ava Canary~ Roland Hebesberger [Rezensionsexemplar; Kindle Unlimited]

 Wie Ihr sicherlich festgestellt habt, sind auf diesem Blog kaum Rezensionen die letzten Tage veröffentlich worden. Das liegt keineswegs daran, dass ich nicht Bücher beendet habe, sondern einfach daran, dass mir die Zeit dazu fehlt, diese auch gebührend zu resenzieren. Dennoch möchte ich Euch heute ein wirklich tolles Buch vorstellen. 

Coverrechte liegen beim Autoren und dem Verlag

Erst wenn alles brennt, kann sich der Phönix aus der Asche erheben!

Die ehemalige CIA-Agentin Ava Canary versucht gemeinsam mit der Geheimorganisation Eagles die feindlichen Insurgents zu lokalisieren, damit sie deren Plan, die Unterjochung und Versklavung der Menschheit, vereiteln kann. Die Befehle der Abbas sind eindeutig: Alle Bird-Agenten der Welt sollten vereint werden, damit das Flutprotokoll gestoppt werden kann. Ava muss alles riskieren und ihre persönlichen Grenzen überschreiten, damit sie eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes verhindern kann.

Mit „Red Phoenix – Ava Canary“ vollendet der österreichische Autor Roland Hebesberger die hochspannende, actionreiche und tempovolle Trilogie rund um die ehemalige CIA-Agentin, die sich in einer Welt voller Intrigen und Verschwörungen durchsetzen muss.

 

 Meine Meinung: 

Hier ist es also: Das Ende der Trilogie, das doch kein Ende ist, weil wir Ava in den weiteren Teilen der Saga nochmal wiedersehen werden, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Mit diesem Buch war ich innerhalb 2 Tagen durch, weil ich wirklich nur so durch die Seiten geflogen bin, weil es einfach spannend geschrieben ist. Roland schafft es auf eine charmante Art und Weise jedes Buch für sich stehen zu lassen und sie doch alle gekonnt miteinander zu verknüpfen, was in meinen Augen eine hohe Kunst ist. Ich würde trotzdem jedem nur ans Herz legen, die Bücher in der nötigen Reihenfolge zu lesen, damit man einfach die Hintergrundinformationen zu den einzelnen Charakteren und deren Beziehungen untereinander besser versteht, denn auch das wird hier eine kleine, aber doch große Rolle spielen, auch wenn ich hier an der Stelle kurz anmerken möchte, dass mir die ständige Wiederholung von Kosenamen doch ein wenig auf den Keks gegangen ist. 

An Spannung und Mystery ist dieser Thriller nicht zu überbieten, auch wenn ich vom Ende ein wenig enttäuscht war, weil es für mich kein richtiges Ende im Sinne von "Jetzt ist die Trilogie abgeschlossen", aber es machte trotzdem wahnsinnig Spaß meinen Lieblings- Rotschopf auf ihrem Weg zu begleiten, auf dem sie sich ihren Ängsten stellt, einmal mehr ihre Adlerflügel 🐦ausbreiten muss, um ihre Grenzen zu überwinden und die zu schützen, die ihr am wichtigsten sind. Obwohl es daher kein richtiges Ende war, bin ich auch irgendwie froh, dass ich Ava noch weiter begleiten darf, denn so ganz ohne Rotschopf wäre diese Welt einfach farbloser.

Ich bin und bleibe großer Fan des Autoren und seiner Werke und hoffe sein nächstes Buch kommt ganz ganz schnell!

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti