Free me- So frei mit Dir

Hallo meine Lieben,
ich habe den Debütroman der Autorin Jella Funke gelesen.

Was tut man, wenn alles um einen herum plötzlich so sinnlos erscheint?

Die sonst so aufgeschlossene und fröhliche Josy verliert ihren Zwillingsbruder kurz vor ihrem 18. Geburtstag bei einem tragischen Unfall un
d fällt in ein tiefes Loch der Trauer und Verzweiflung. In Ihrem Schmerz blockt sie alles und jeden ab, der ihr zu nahe kommt. Ein Leben ohne Jack? Unvorstellbar!

Der gutaussehende Jay ist neu in dem kleinen Dorf und von Beginn an fasziniert von dem hübschen Mädchen mit den traurigen Augen. Ihre abweisende Art reizt ihn umso mehr, hinter das Geheimnis ihrer Gefühlskälte zu kommen. Schnell entwickelt er Gefühle für sie und setzt alles daran, aus Josy wieder das unbeschwerte Mädchen zu machen, was sie einmal war.

Meine Meinung:

Ich mochte die Geschichte sehr. Der Bezug des Covers und der Geschichte gefiel mir sehr gut. Man kam gut in die Geschichte rein und konnte sich dank der wechselnden Erzählperspektiven von Josy und Jay in beide gut hineinversetzen. Man hat gemerkt, wie sehr er sich um Josy bemüht hat. Die Geschichte und der Plot sind authentisch geschrieben. Ich musste an manchen Stellen weinen, da mich die Geschichte sehr berührt hat. Ein gutes Buch macht für mich aus, dass es Emotionen hervorruft, was dieses auf jeden Fall schafft! Der Epilog macht außerdem neugierig auf den zweiten Teil der Geschichte.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti