Red Bird: Ava Canary~ Roland Hebesberger

Heute kommt direkt noch eine Rezension für Euch: Red Bird von Roland Hebesberger, welches ich dankenswerter Weise als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe! 


„Flieg, kleiner Vogel! Der Adler wird über dich wachen.“

Ava Canary will in die Fußstapfen ihres verstorbenen Onkels treten und eine erfolgreiche CIA-Agentin werden. Bei ihrer ersten Außenmission kommt es jedoch zu unerwarteten Schwierigkeiten. Ehe sie es sich versieht, gerät sie zwischen die Fronten und findet sich in einer Welt aus bedrohlichen Technologien, Lügen und Doppelagenten wieder. Wem kann sie vertrauen? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der Arbeit ihres Onkels? Und was hat es mit Lockdown auf sich? Ava muss alles riskieren, denn es steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern das Schicksal der gesamten Menschheit.

Nach dem Roman „Abzweigungen – Cornell Rohde“, der im Dezember 2019 erschienen ist, ist dies der zweite actionreiche Thriller von Roland Hebesberger.

Meine Meinung: 
Was für ein großartiger Thriller. Ich bin ja schon seit "Abzweigungen", den Link zur Rezension findet ihr hier: http://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2020/03/abzweigungen-roland-hebesberger.html ein Fan von Roland, aber dieser Thriller hat mich noch ein Stück mehr begeistert. 
Ich möchte aber heute zunächst mit dem Cover anfangen. Ich dachte mir zu Beginn, das Cover passt doch gar nicht zum Buch und Inhalt, doch mittlerweile muss ich sagen, treffender hätte dieses Cover nicht gewählt werden können: Ava als Red Bird im Vordergrund, das in die Fußstapfen ihres Onkels, des Adlers tritt. Besonders witzig finde ich, dass er mit dem Nachnamen Canary eine Anspielung auf den Kanarienvogel macht, was natürlich zum Decknamen Red Bird passt. Ob das beabsichtigt war? 

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, denn auch hier schafft es Roland hervorragend, Action und Spannung zu verbinden und die Idee das Ganze bei der CIA spielen zu lassen, hat mich beeindruckt, denn so schafft er die richtige Atmosphäre für spannende Handlungen und einer Spannung, die einen sofort in den Band zieht. Ich muss gestehen, ich bin kein Fan von Übernatürlichen, von allem, was in Richtung Fantasy geht, aber genau das machen die Bücher von Roland aus und er bringt es auf so einer charmanten Art und Weise unter, dass ich mich sogar über die Mischung aus Thriller, Fantasy und Mystery freue. Ich freue mich, auf weitere Bücher des Autoren, denn eins kann ich garantieren: Spannende Lesestunden mit ihm! 

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Red Phönix: Ava Canary~ Roland Hebesberger [Rezensionsexemplar; Kindle Unlimited]