Schatten der Erinnerung~ Margarete van Marvik

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch, 
heute habe ich wieder eine Rezension für Euch, für ein Buch, das ich bei Lovelybooks bei einer Leserunde gewonnen habe. Die Seite lohnt sich!


Klappentext
Als die 33-jährige Amelie wegen fahrlässiger Tötung mit unterlassener Hilfeleistung zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt wird, ändert sich das Leben der jungen Frau von einem Tag auf den anderen für immer! Das bekommt sie auch nach ihrer Haftentlassung bitter zu spüren. Sie fasst einen Entschluss: Sie will ihre Unschuld beweisen, koste es, was es wolle! Welchen Gefahren sie sich dabei aussetzt, ist ihr zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht bewusst.


Meine Meinung 
Kann man nach Jahren unschuldig im Gefängnis wirklich frei sein? Diese Frage stellt sich Amelie, nachdem sie nach 5 Jahren Gefängnis in die Freiheit entlassen wird und begibt sich zusammen mit ihren Kollegen auf die Suche nach der Wahrheit. 
Der Schreibstil war an manchen Stellen etwas holprig, aber wenn man einmal angefangen hat, konnte man das Buch nicht mehr weglegen. Ich finde es toll, wie gut die Kollegen sie unterstützen, konnte aber nicht verstehen, wieso sie dann immer wieder auf eigene Faust ermitteln musste und damit nicht nur ihr Leben, sondern auch das der Kollegen aufs Spiel setzt. Der Autorin Margarete gelingt es gut zu beschreiben, dass die nicht wirklich frei fühlt, ihr Nähe und Berührungen immer noch unangenehm sind- die Suche nach der Wahrheit beschäftigt sie pausenlos! 

Großartiger Roman und nach der Leseprobe zu "sanft und anders" sowie "Alptraum" bin ich sicher dass es nicht der letzter Roman der Autorin bleiben wird! 

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti