Sam McLain: Alte Feine~ Jaden Quinn

 Einen wunderschönen Sonntagabend wünsche ich Euch, 

lange ist es ja her, dass ich eine Rezension geschrieben habe und so langsam stapeln sich die Bücher, die ich gelesen aber noch nicht rezensiert habe. Daher möchte ich dem ein wenig entgegen wirken und den Anfang macht heute dieses Buch dabei. 

Coverrechte liegen bei den Autorinnen


Inhalt: 

Solange du selbst dein größter Feind bist, ist nichts je vorbei.

Sam und Blake haben es geschafft. Das Labor, das ihnen ihre Kindheit stahl, wurde geschlossen. Der Mann, der sie ein Leben lang verfolgte, ist tot. Während Blake die neu gewonnene Freiheit nutzt, sich eine Existenz aufzubauen, kann Sam die Vergangenheit nicht ruhen lassen. Immer häufiger fragt er sich, wer er eigentlich ist. Um das herauszufinden geht Sam ein Bündnis ein, mit dem er nicht nur sein Leben, sondern auch das Vertrauen seiner Familie aufs Spiel setzt.

Meine Meinung: 

Nachdem ich bereits Blake, Sam und Jack kennenlernen durfte- Die Links zu den Rezensionen findet Ihr hier:/blake-mclain-flucht-jaden-quinnsammclainJack - habe ich mich sehr gefreut nun auch diesem Buchbaby auf die Welt helfen zu dürfen, denn es hat es absolut verdient das Licht der Welt zu erblicken. Ich habe es in wenigen Tagen durchgelesen, denn das ist ein verflucht gutes Buch! Nachdem ich bereits die ersten 3 Bände gelesen habe, dachte ich mir, na was fällt den beiden Autorinnen diesmal ein? Und diese Geschichte ist einfach nur wow! Man merkt an den Dialogen und den unerwarteten Wendungen, dass hier zwei Autorinnen schreiben, die sich einfach super verstehen und ganz in die Welt ihrer Protagonisten eintauchen und so eine unglaubliche Dynamik erzeugen. 
Manchmal war ich wirklich fassungslos, weil ich nicht verstanden habe, wie man jemand helfen konnte, der einen jahrelang gefoltert und missbraucht hat. Doch würden wir letztendlich nicht alle helfen, wenn unschuldiges Leben auf dem Spiel steht? 
Eindrucksvoll werden auch wieder die Landschaften, insbesondere in Kanada, geschildert und man ist sofort an einem anderen Ort.
Ich bin auf eine Fortsetzung gespannt, denn das Ende ist so genial gewählt, dass es eine Fortsetzung geben muss. Was ich aber besonders genial finde, man kann diesen Teil unabhängig von den anderen Bänden lesen, denn meistens muss man ja bei einer Reihe immer erst alle Bände kaufen.
Ich bleibe auf jeden Fall Fan der McLains, und mal ehrlich wer nach diesem Band nicht auch Jack ein wenig ins Herz schließt, der ist wirklich emotionslos. 

Für mich wirklich gelungen! *_*

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti