Der große Aufbruch~ Ellin Carsta

 Einen wunderschönen Freitag wünsche ich Euch, 

endlich kommen wieder Rezensionen online. 

Coverrechte liegen bei der Autorin und dem Verlag 

INHALT: 

Kamerun 1897: Nach ihrer Ankunft in Kamerun will Luise einfach nur vergessen und die schrecklichen Ereignisse der vergangenen Wochen hinter sich lassen. Aber eine Frage beschäftigt sie doch: Wie wird sich ihr Wiedersehen mit Hamza, ihrer einstigen Liebe, nach so vielen Jahren gestalten?

Dann erreicht Luise eine Nachricht, die sie vor eine äußerst schwierige Entscheidung stellt. Ihr Noch-Ehemann Hans hat nicht in ihren Scheidungsantrag eingewilligt und versucht, ihre Anteile am Kontor in seinem Besitz zu halten. Hat er vor, die gesamte Familie zu ruinieren? Um das zu verhindern, müsste Luise persönlich vor Gericht in Deutschland erscheinen, dabei hatte sie sich geschworen, nie mehr einen Fuß in das Land zu setzen. Gelingt es Luise, nach den Schicksalsschlägen noch einmal ins Leben zurückzufinden?

 

MEINE MEINUNG: 

Nun ist es also soweit- der finale Band der Reihe ist da! Ich durfte diesen Band mit anderen tollen Menschen im Rahmen einer Lovelybooks- Leserunde lesen und ich finde wirklich, dass dies ein gelungener Abschluss der Reihe ist. 

Alte Charaktere tauchen noch einmal auf und Geschichten finden ein Ende und Luise findet nach dem Tod und einigen Problemen mit ihrem untreuen Ehemann ihr Glück mit Hamza.
Nichts desto trotz muss ich sagen, dass ich unendlich traurig bin, dass es nun vorbei ist. Luise und Hamza sind mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen. Und ich muss sagen, so ganz happy bin ich nicht mit dem Ende: Wird Thereses Bruder sein Glück finden?  Wie geht es weiter mit der Geschichte in Amerika?  Für mich insgesamt ein gelungener Abschluss, der trotzdem noch Fragen offen lässt, aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch irgendwann eine Fortsetzung :D
Ich hingegen mochte diese Reihe sehr gerne und verschlinge mittlerweile die Bücher von Ellin, daher freue ich mich auch auf die Fortsetzung der Falkenbach Saga. 


Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Red Phönix: Ava Canary~ Roland Hebesberger [Rezensionsexemplar; Kindle Unlimited]