Verzweigungen~ Roland Hebesberger [Rezensionsexemplar; Kindle Unlimited]

🎄 Einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich Euch🎄, 


der heutige Tag ist doch eine perfekte Möglichkeit, um Euch eine neue Rezension zu schenken, denn momentan muss ich gestehen fehlt mir etwas die Zeit um alle Bücher zu rezensieren, die ich gelesen habe, aber diesem tollen Buch muss ich einfach eine Rezension widmen: 

Coverrechte liegen beim Autoren und dem Verlag


Welchen Kurs schlägst du ein, wenn dir die Verzweigungen des Lebens die Wahrheit offenbaren?

Cornell Rohde wacht in einem Leichenhaus auf. Bevor er begreift, was mit ihm geschehen ist, jagen ihn mysteriöse Agenten. Er trifft auf einen Fremden, der ihm eine Wahrheit offenbart, die jenseits seiner Vorstellungkraft liegt. Cornell sieht ein, dass er sein Schicksal noch lange nicht erfüllt hat. Auf der Flucht trifft er auf alte Bekannte. Als sich die Puzzleteile zusammenfügen, erkennt Cornell, dass die Welt viel größer ist als gedacht. Kann er seinen Freunden vertrauen? Oder sind seine Feinde doch der Schlüssel für die Lösung? Findet Cornell den Kurs zur Rettung oder driftet er in die Vernichtung ab?

Mit „Verzweigungen“ vollendet der österreichische Thriller-Autor Roland Hebesberger die „Cornell-Rohde-Trilogie“. Gewohnt actionreich führt Hebesberger die Lesenden zurück in eine verworrene Welt voller Verschwörungen, Intrigen und Mysterien, die größer ist als je zuvor.


Meine Meinung:
Dieses Buch lag schon seit Juli auf meinem SuB, denn ich habe dieses Buch begonnen und dann erstmal zu Seite gelegt, weil ich ehrlich gestanden absolut nicht mehr in die Geschichte reinkam, weil ich die Ereignisse der letzten Bände nicht mehr im Kopf hatte und auch ein wenig mit den einzelnen Charakteren durcheinander kam. Man kann dieses Buch absolut auch als Einzelband lesen, aber grade auch in Hinblick auf die weiteren Bände empfiehlt es sich, meiner Meinung nach, die anderen Bücher von Roland zu lesen! Ich glaube, der Einstieg ins Buch wäre mir ein wenig leichter gefallen, wenn es am Anfang des Buches eine kleine Rückblende gegeben hätte und/oder eine Art Personenverzeichnis. Denn als die 1. Erinnerungen bei mir zurückkamen, war ich wieder voll in der Geschichte rund um Cornell gefangen und musste einfach weiterlesen. Um noch einmal kurz von der Geschichte abzulenken, möchte ich an der Stelle noch ein paar Worte über das Cover verlieren, denn ich bin und bleibe ein kleiner Monk, und finde es außerordentlich angenehm, dass alle 3 Bände ein Gesamtbild ergeben. Nun aber zurück zur Geschichte, die dort ansetzt, wo Band 2 aufhört, deswegen muss ich an dieser Stelle nochmal Werbung für den 2. Teil Kreuzungen machen. Es geht genauso actionreich weiter, wie man es hier erlebt hat und ich finde die Beziehung von Cornell und Viper sehr spannend zu beobachten...
Für mich war es ein gelungener Abschluss der Trilogie, auch wenn ich wie gesagt am Anfang ein paar Gedächtnislücken hatte, die aber im Laufe der Geschichte wieder sehr gut vom Autoren aufgefrischt wurden. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig gewesen, sodass man leicht durch die Seiten fliegt. Das Buch ist einfach etwas ganz besonderes, generell die Reihe bleibt für mich besonders, weil es kein klassischer Thriller ist, die es mittllerweile wie Sand am Meer gibt, sondern sich durch seine Mischung aus Mystik, Action und Verschwörung gekonnt von den anderen Thrillern abhebt und ich werde mit Vergnügen die anderen Büchern des Autoren lesen.

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti