Schattenjagd~ Anne von Vaszary

 Nun, ich weiß nicht wie es Euch ergeht, aber ich bin eine totale Liebhaberin von Bücherreihen, sodass ich mich auch gefreut habe nach "Die Schnüfflerin" auch "Schattenjagd" lesen zu dürfen. 

Coverrechte liegen bei der Autorin und dem Verlag

INHALT: 

Immer der Nase nach:
»Die Schnüfflerin« Nina Buck ist zurück, und auch bei ihrem 2. Fall im Berlin-Krimi »Schattenjagd« ist ihr untrüglicher Geruchssinn gefragt

Hat Koller Wahnvorstellungen? Seit seiner Suspendierung wirkt Nina Bucks Mentor regelrecht besessen vom ungelösten Fall des sogenannten »Schattenmanns«, des Serientäters, dem er auch seine Beinprothese verdankt. Nina macht sich ernsthafte Sorgen um ihren väterlichen Freund.
Zudem scheint der aktuelle Fall, an dem Nina als Praktikantin bei der Polizei mitarbeitet, unlösbar zu sein. Ein Mann wird vor die einfahrende S-Bahn geschubst, und die einzige Spur ist ein Taschendieb, der mit der Brieftasche des Mörders im Gedränge verschwunden ist. Eine Sackgasse also - wäre da nicht ein auffälliger Duft nach Mandarinen, dem Nina selbst erst kürzlich in der S-Bahn begegnet ist ...
MEINE MEINUNG: 

Nach "Die Schnüfflerin" https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2020/01/die-schnufflerin-anne-von-vaszary.html durfte ich nun auch dieses Buch lesen und wurde abermals nicht enttäuscht. Zugegeben am Anfang war ich überfordert den U-Bahn- Mord mit der Suche nach dem Schattenmörder in Verbindung zu bringen, aber genau das hat das Buch in meinen Augen ausgemacht, sodass ich es nicht weglegen konnte. Denn kommt man einmal dem Geheimnis auf die Spur mithilfe unser super Spürnase Nina, dann nimmt die Geschichte hier total an Spannung und Action auf! Ich will einfach mehr Bücher der Reihe lesen!!
Was mir persönlich ein wenig gefehlt hat im Vergleich zu Band 1, war tatsächlich die unterschwellige Liebesgeschichte um Nina und ihrem Freund. Man hat zwar ein kleines Eifersuchtsdrama, aber so ganz reicht es hier nicht an Band 1 ran- aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Nichts destro trotz ist dieses Buch wahnsinnig spannend und ich finde die Idee einen Fall mithilfe des Geruchssinns zu lösen sehr clever.
Für mich ein definitives Lesehighlight!
Eure Nessa


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Sterbewohl~ Olivia Monti