Jahreshighlights 2021 und ein Hoch auf Selfpublisher Teil 1

 Das Jahr neigt sich dem Ende zu und daher möchte ich dies zum Anlass nehmen Euch meine Buchhighlights zu zeigen, aber auch um hier einmal "kleinere" Autoren und Selfpublisher vorzustellen, die meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient haben

 


 


Starten wir mit dem Buch "Sam McLain" von Jaden Quinn. Wer diesen Blog aufmerksam verfolgt, weiß, dass ich ein großer Fan der McLain- Reihe bin. Deswegen war es mir eine große Freude auch diesen Band lesen zu dürfen. Warum er für mich zum Highlight gehört? Weil er was Spannung angeht nahtlos an seine Vorgänger anknüpft und auch durch die 2 Autorinnen eine unglaubliche Dynamik bei den Charakteren entsteht. Freue mich so sehr auf eine Fortsetzung!
Mein 2. Highlight ist "Enna Andersen und der trauende Enkel". Ich muss sagen, dieses Jahr bin ich ein Riesenfan der Krimis von Anna Johannsen geworden. Ich habe die Bände der Enna Andersen Reihe gelesen und die komplette Reihe um die Inselkommissarin hier stehen die jeweiligen Rezensionen noch aus). Enna Andersen un der trauende Enkel steht hier also nur beispielhaft für all die guten Bücher voller Tiefgang und Spannung, die ich von ihr lesen durfte.

Ein weiteres Highlight ist die Hansen- Saga von Ellin Carsta, aber auch diese Reihe steht nur als Beispiel da, denn die Bücher von Petra alias Ellin sind einfach alle ein Highlight. So authentisch und herzergreifend- kein Wunder also, dass ich die Hansen- Saga, die Falkenbach- Sage und die beiden Reihen rund um die Händlerstochter und die Heilerin verschlungen habe.

Highlight Nummero 4 hat es wirklich in sich, was die Länge angeht: Säulen der Erde. Und die Länge war es auch, die mich zunächst abgeschreckt hat, dieses Buch endlich zu lesen. Aber nachdem ich dieses Buch in einem wundervollen Buddy- Read gelesen habe, kann ich sagen: Dieses Buch hat genau die richtige Länge, denn sonst würde dem Buch sein ganz eigener Zauber fehlen und die Geschichten der einzelnen Charaktere viel zu kurz kommen.

Buch Nummer 5 "Das Rosenkreuzer Komplott" hat mich entgegen meiner Erwartungen vollkommen überrascht und das mehr als positiv. Eigentlich bin ich nicht der Fan von Übernatürlichem, aber dieses Thriller ist so unfassbar mitziehend, den kann man gar nicht aus der Hand legen!

Und bevor dies noch länger wird, beende ich den 1. Teil hier und schreibe die nächsten 5 Bücher in einem weiteren Blogpost weiter

 

Kommt gut in das Jahr 2022,
Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti