The Backup Link~ Roland Hebesberger

Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich Euch und einen Happy Release Day für dieses wunderbare Werk: 



Wie viel ist dir deine Freiheit wert?“

Coverrechte liegen bei dem Autoren und dem Verlag

 

Auf der Flucht vor Europol geht die Hackerin Zara, auch bekannt als Cyberella, einen Deal mit dem Anführer der Hackergruppe FLFA ein. Für Schutz und die Aussicht auf ein Leben in Frieden soll sie gemeinsam mit einer Gruppe von Hackern und Söldnern eine riskante Mission durchführen. Der Preis für die Freiheit ist groß, denn vor Zara liegt der größte Cyberangriff aller Zeiten. Doch bleibt ihr eine andere Wahl?

 

Mit „The Backup Link – Cyberella“ geht die Technothriller-Reihe des österreichischen Autors Roland Hebesberger in die zweite Runde. Gewohnt actionreich führt Hebesberger die Lesenden zurück in eine Welt voll von Machtkämpfen, Intrigen und neuartigen Technologien.


 Happy Release Day! Pünktlich zum Erscheinungstag kommt auch schon meine Rezension zu diesem wundervollen Buch. Danke an Roland, dass ich dieses traumhafte Werk wieder vorab lesen durfte!
Dieses Buch hier ist die Fortsetzung zu "The Backdoor Link" - https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2020/11/the-backdoor-link-cyberella-roland.html- und es empfiehlt sich wirklich, beide Bücher zu lesen, auch wenn The Backdoor Link wieder so genial geschrieben wurde, dass ich ohne Band 1 nochmal zu lesen wieder in die Geschichte gefunden habe. Und was soll ich sagen, von allen 3 Reihen (Neben der Spinnenreihe gibt es noch die Red Eagle- Reihe: und die Reihe rund um Cornell Rohde) ist diese Reihe meine liebste, denn auch wenn sie sehr technik-lastig ist und sich sehr viel im Darknet abspielt, bin ich sofort in der Geschichte gefangen. Ihr müsst wissen, Roland Thrillers zeichnen sich durch eine Portion Sci Fiction aus, was hier aber deutlich weniger ist, und es mir als nicht ganz überzeugter Sci Fiction Fan deutlich mehr gefällt. Aber auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden. Dieses Buch aber hat dennoch eine große Gemeinsamkeit zu den anderen Thrillern: An Spannung und Action fehlt es hier definitiv nicht, sodass man das Buch echt kaum aus der Hand legen kann und will. Bei den ganzen Verfolgungsjagden hat man schon das Gefühl, man ist selber auf der Flucht und bereitet sich innerlich auf den nächsten Kampf vor und das muss ein Thriller für mich ausmachen: Er muss spannend und dennoch authentisch sein, und hier ist es definitiv gegeben. Für mich super gelungen und daher auch mit 5 von 5 Sternen zu bewerten.
Und wenn man das Buch auch liest, dann darf man sich nächstes Jahr auf ein gemeinsames Wiedersehen von Zara und einer weiteren Romanfigur freuen, die schon eine eigene Reihe hat. Ob es sich um Ava handelt oder um Cornell, findet ihr dann aber am besten raus, wenn ihr diesen tollen Thriller lest.

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Sterbewohl~ Olivia Monti