Der Königswächter~ Jordis Lank [Selbstgekauft]

 Ein weiteres Buch, das ich im März bisher gelesen habe, ist dieses Schätzchen hier 

Coverrechte liegen bei der Autorin und dem Verlag

Eine Begegnung, die dein Leben verändert

»Ihr seid mein engster Vertrauter. Worum ich Euch bitte, darf niemand erfahren.«

Kjar ist Leibwächter der Königin. Sie befiehlt ihm, einen Jungen namens Jorin in ihre Festung zu holen. Kjar tritt die weite Reise nur widerwillig an: Mit Kindern kann er nichts anfangen.

Warum nur hat die Königin ihm befohlen, Jorin zu ihr zu bringen? Und wieso hängt ein Königswächter am Galgen, als Kjar aus der Festung reitet?

Eine Geschichte über wahre Freundschaft, das Wagnis zu Vertrauen und Begegnungen, die alles verändern.


MEINE MEINUNG: 

Ich durfte von der lieben Autorin schon die Raukland- Trilogie lesen (rauklands-sohn-jordis-lank), daher habe ich mich sehr über die Nachricht gefreut, dass nun ein neues Buch von ihr erschienen ist. Und auch hier muss ich sagen, dass es sich absolut lohnt, das Buch bei der Autorin direkt zu bestellen, denn die Widmung mit der Pfote von Rip ist einfach ein Traum. Des Weiteren finde ich das Cover wirklich schön, denn für mich drückt es Mystik aus, aber auch ein wenig Fantasy. Nun ist das also definitv kein Genre, das ich gerne lese, aber ich liebe den Schreibstil von Jordis und ich bin auch von der Geschichte einfach begeistert. Sie schafft es, durch ihre bildgebende Sprache Bilder vom geistigen Auge zu erzeugen, und man fühlt sich einfach wie in einer anderen Welt. Auch die Geschichte fesselt einen, denn man begleitet Kjar auf der Reise. Am Anfang mochte ich ihn gar nicht, denn er scheint ziemlich gefühlskalt zu sein, aber bei jedem Mann gibt es auch eine Schwachstelle und diese Schwachstelle ist Jorin und es ist einfach so schön die Freundschaft zwischen den beiden zu beobachten. Für mich einfach ein Herzensbuch, das ich nicht aus der Hand legen wollte.
PS: Schade, dass diesmal wieder ein Vierbeiner dem Tod geweiht war... Im nächsten Buch dann bitte nicht ja?
Manchmal ist es einfach gut aus seinem gewohntem Lesebereich auszubrechen, wenn man mit einem so tollem Buch voller Spannung und Herz belohnt wird.

Eure Nessa

Kommentare

  1. Vielen lieben Dank, Nessa! Wir vier (Kjar, Jorin, Rip (wuff!) und ich) freuen uns wahnsinnig! Danke schön für die lieben Worte, die ausführliche Rezi und den Vertrauensvorschuss in mein Buch!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti