Im Auge des Zebras- Vincent Kliesch

 Einen wunderschönen Donnerstagabend, 

heute möchte ich Euch mein 1. Buch vorstellen, das ich 2022 gelesen habe: 

Coverrechte liegen bei dem Autoren und dem Verlag

 


Wie kann eine Person an mehreren Orten zugleich sein?
Im Reihen-Auftakt »Im Auge des Zebras« von Bestsellerautor Vincent Kliesch muss Kommissarin Olivia Holzmann einen Fall lösen, den es gar nicht geben kann.

Was physikalisch vollkommen unmöglich ist, geschieht in ganz Deutschland: Überall werden Teenager entführt, die Eltern kurz darauf ermordet. Und allen Beweisen nach wurden die Taten zur selben Zeit und von derselben Person verübt! Kommissarin Olivia Holzmann vom LKA Berlin tappt im Dunkeln und weiß nur, dass den Jugendlichen die Zeit davonläuft. Um diesen scheinbar übernatürlichen Fall zu lösen, bedarf es der Fähigkeiten dreier besonderer Ermittler: der Willensstärke von Olivia Holzmann, der genialen Beobachtungsgabe ihres Mentors Severin Boesherz und der Erfahrung der pensionierten Kommissarin Esther Wardy. Die drei ahnen nicht, wie leicht ihnen der Täter jederzeit das Liebste nehmen kann, das sie besitzen …

Ein genialer Psychopath, ein unmöglicher Fall und unvorhersehbare Twists: Der deutsche Thriller-Autor Vincent Kliesch, der u .a. mit der »Auris«-Reihe zusammen mit Sebastian Fitzek immer wieder die Bestsellerliste stürmt, wird seinen Lesern mit der neuen Ermittlerin Olivia Holzmann viele schlaflose Nächte bescheren

 

 Kommen wir nun also zum 1. Buch, das ich 2022 gelesen habe. Nachdem ich bereits die "Auris"- Reihe von Vincent Kliesch nach einer Idee von Sebastian Fitzek gelesen habe, wollte ich auch etwas "Eigenes" von ihm lesen. Zunächst war ich tatsächlich etwas zwiegespalten, denn ich bin mir nach wie vor nicht sicher, wie ich dieses Buch einordnen sollte. Es stellt einen Beginn einer neuen Reihe dar, scheint aber auch die Fortsetzung der Boesherz- Reihe zu sein, die jetzt im Februar neu aufgelegt wird, deswegen hoffe ich einfach jetzt hier keine Spoiler gehabt zu haben.
Von dieser Einordnung- Problematik mal abgesehen ist dieser Thriller wirklich super! Am Anfang fand ich auch den Titel sehr irritierend, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat er mir gefallen. Alles in allem muss ich sagen, es war super spannend Olivia kennenzulernen und ich mochte sie super gerne. Boesharz und seine kleinen Rätsel haben mir auch echt gefallen, er hat mich zudem auch ein wenig an Sneijder erinnert, aus der Todesreihe, den ich ja auch sehr mag. Aber dieser Thtiller war voll Überraschungen und einem mega guten Ende, weil man bis zuletzt überlegt hat, wie der Täter an mehreren Orten sein konnte und ich freue mich umso mehr auf die Bucherscheinnung im Februar.

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti