Jahreshighlights 2021 und ein Hoch auf Selfpublisher Teil 2

 Ihr Lieben, der erste Post im Jahre 2022. Jetzt hat es doch ein wenig gedauert, bis ich die Zeit finden konnte, um diesen Teil 2 schreiben zu können. Zu Teil 1 kommt Ihr hier:


Starten wir mit dem Buch "Schattenjad" von Anne von Vaszary. Schattenjagd ist der 2. Band der Schattenn- Reihe und für mich einfach ein Muss für alle, die Kriminalromane lieben. Ich finde die Idee einen Fall nur mithilfe seiner Nase und seinem Spürsinn zu lösen einfach grandios und besonders an diesem Buch hat mir gefallen, dass man einfach auf so viele falsche Fährten gelenkt wurde, bis man am Ende da saß und sich dachte: Wow, was für ein spannendes Finale. Ein Buch, das mir auf jeden Fall im Gedächtnis geblieben ist. 

Ein weiteres Buch, das mir im Gedächtnis geblieben ist, ist "Missbraucht" von Marie A. Böhm. Es ist vielleicht ein Genre, mit dem nicht jeder etwas anfangen kann, aber für mich war es ein absolutes Highlight, denn die Autoren schafft es, so vielen da draußen eine Stimme zu geben, ohne dass es zu gewollt ist und sensibilisiert für ein so so wichtiges Thema. 

Buch Nummer 3 ist mir eigentlich nur durch Zufall in die Hände gefallen, als ich nach unbekannten Büchern auf Kindle Unlimited geguckt habe: "Schreie in der Dunkelheit". Ich warte so darauf, dass hoffentlich ein Band 3 geschrieben und ins Deutsche übersetzt wird, denn diese Geschichte hat es einfach in sich. Sie ist makaber, aber trotzdem einzigartig, denn die Kommissarin wird plötzlich zur Gejagten und das nicht nur in Band 1, sondern auch in Band 2, was für mich einfach eine gute Storyidee war.

Das vorletzte Highlight war von einem meiner absoluten Thriller- Autoren: "The Backup Link" von Roland. Ich finde ja, jeder seiner Thriller ist ein Highlight für sich und sollte viel mehr geschätzt werden, denn die Bücher von Roland sind einfach ein Erkennungsmerkmal von ihm, Spannend, mystisch und vor allem actionreich. Aber die Spinne und Cyberella haben einfach einen besonderen Platz bei mir eingenommen, weil ich trotz vieler Technik in dem Thriller eine super Spannung habe, die dieses Buch zu einem echten Pagetuner macht. 

Und nun mein letztes Highlight für das Jahr 2021: "Der Heimsucher" von Thomas Herzsprung. Ich mochte ja schon Band 1, aber dieser Thriller hier lässt einen einfach mit Gänsehaut zurück, weil er so gnadenlos vorgeht, dass man das Buch einfach durchlesen muss und gar nicht anders kann, als Seite für Seite zu lesen!

Habt Ihr Lesehighlights?

Eure Nessa


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti