Heuchler- Mark Franley

Hallo Ihr Lieben,

zu später Stunde habe ich für Euch noch die Rezension zu Mark Franleys Thriller.

Zum Inhalt:
Dies ist der 1. Band der Kindle-Bestseller-Reihe um Mike Köstner
„Skrupellos“ wäre ein zu schwaches Wort, um IHN zu beschreiben und gerade als sich die beiden Kommissare am Ziel sehen, stellt ER sein tödliches Können unter Beweis. Nach dem katastrophalen Ausgang ihres Einsatzes, beschließt Kommissar Köstner mit seiner Familie in der Idylle Finnlands abzuschalten. Doch ER ist längst zu ihrem Schatten geworden… einem Schatten der noch lange nicht hatte, was er wollte.

Ich kannte den Autor schon von seinem Thriller "Nachtkalt", wollte aber unbedingt auch den ersten Band der Mike Köster Reihe lesen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. 

Mike und sein Partner jagen einem Täter hinterher, der kleine Jungs quält und Haare als Thropäen nimmt. Ihr nächtlicher Einsatz geht aber füchterlich schief und Mike wird auf einen Zwangsurlaub nach Finnland geschickt, nicht jedoch ohne seinem Schatten.
Mark Franley hat eine wundervolle Art, durch seinen nüchternen und doch eindrucksvollen Schreibstil Spannung zu erzeugen, sodass man sich immer wieder fragt, was veranlasst einen Menschen dazu, zu denken elterliche Liebe wäre nur Heuchlerei und nur er kann die Kinder noch retten?

Ein schockierender Thriller, an dessen Ende mehr Menschen sterben, als man sich wünscht.

Einen wunderschönen Sonntag noch!
Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti