Mörderhaus- Vanessa Savanage

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

Wie Ihr aus meinen letzten Blogbeiträgen lesen konntet, versuche ich mich momentan an der #punktkariertliest Readingchallenge. Ein Punkt auf dieser Liste lautete "Ein Buch, dessen Autor denselben Vor- oder Nachnamen wie du hat".
Ich fand die Idee total spannend dahinter. Man kann einen neuen Autor/ eine neue Autorin kennenlernen und sich auf Neues einlassen.

Ich wollte etwas Neues kennen lernen, aber nicht ganz aus meinem gewohnten Metier, dem Thriller, gehen, sodass ich mich letztlich für "Mörderhaus" von Vanessa Savange entschieden habe.

Mörderhaus: Psychothriller

ZUM INHALT: 
Heimelig und malerisch gelegen oben auf den Klippen an der Küste von Wales: So hat Patrick seiner Frau Sarah und den beiden Kindern das Haus beschrieben, in dem er aufgewachsen ist. Und das er nun für sie alle gekauft hat, damit sie wieder glücklich werden können. Das Haus stand jahrelang leer - seit dort ein Mann seine Familie ermordet hat. Es ist feucht, kalt und baufällig. Das ist jedoch längst nicht das Schlimmste: Der Mörder von damals wurde gerade entlassen, jemand scheint nachts ums Haus zu schleichen. Und dann verändert sich Patrick auf unheimliche Weise ...

Besonders ansprechend fand ich die Tatsache, dass der Thriller in Wales spielt. Für mich persönlich hat Wales etwas mystisches an sich, wenn ich an die Klippen denke und die vielen Strände. Sarah und Patrick wollen in dem Mörderhaus einen neuen Anfang wagen, nachdem sich Sarah versucht hat mit Tabletten das Leben zu nehmen. Das hat sie doch, oder? Doch der gewünschte Neuanfang blieb aus. Sarah fühlt sich einsamer denn je, sie fühlt sich beobachtet und auch Patrick verändert sich mit der Zeit immer mehr. Nichts ist so wie es scheint in diesem Mörderhaus. 

Mörderhaus ist ein Psychothriller, der von Subtilität lebt und die langsam Spannung aufbaut, bis es zu einem blutigen Finale kommt, in dem viele Protagonisten ihre Masken fallen lassen. 

Ich würde mir definitiv wieder einen Thriller von Vanessa Savage holen und bin glücklich, dass ich durch die Reading Challenge auf diese neue Autorin gestoßen bin!

Euch einen schönen Sonntag noch!
Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti