Remember Mia- Alexandra Burt


Ihr Lieben,

einen wunderschönen Feiertag wünsche ich euch!

Ich hab die frühen Morgenstunden schon dafür genutzt, den Thriller "Remember Mia" fertig zu lesen und damit den Punkt "Einen Thriller lesen" von meiner Reading Challenge.

Falls Ihr auch Lust habt bei dieser Challenge mit zu machen, dann schaut gerne hier vorbei, dort findet Ihr alle weiteren Details zur #readingchallengebynessa https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2018/09/reading-challenge.html

Aber zurück zu dem Thriller: 


Estelle Paradise ist eine Mutter, die mit dem neuen Leben als Mutter heillos überfordert ist und eines Tages beginnt ihr schlimmster Alptraum: Ihre Tochter Mia ist verschwunden und Estelle wird in einer Schlucht gefunden, mit Verletzungen und ohne Erinnerungen. Schnell ist den Medien klar, dass die sog. "Amnesie- Mutter" ihr eigenes Kind ermordet hat und sich nun nicht mehr erinnern kann/ will. Doch wie so oft, muss man tiefer bohren, um die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen!

Dieser Thriller fesselt unheimlich und lässt einen darüber nachdenken, wie es all den Müttern ergeht, deren Kind von einem auf den anderen Tag verschwunden ist. Schrecklich! Noch schrecklicher ist aber die Tatsache, mit den eigenen Schuldgefühlen überfordert zu sein und nicht zu wissen, ob man diese Tat nicht doch getan hat. Ich fand es unglaublich schön, Estelle auf ihrem Weg der Wahrheitsfindung zu begleiten und bin entsetzt über die bizarren Gedanken mancher Menschen; mehr möchte ich gar nicht verraten, denn sonst würde ich ja zu viel spoilern.
Nur soviel sei gesagt: Die Wahrheit ist etwas, was leider tagtäglich durch kranke Menschen vertuscht wird.



Lg Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti