Totenfang- Simon Beckett

Totenfang - Simon Beckett

Ihr Lieben,

Endlich kam ich dazu, diesen wundervollen Thriller von Simon Beckett fertig zu lesen. Es hat nicht so lange gedauert, weil ich ihn nicht spannend fand, sondern weil ich durch die ganze Ausbildung einfach keine Zeit mehr finde zum Lesen!
Findet Ihr denn immer Zeit zum Lesen?

Totenfang ist wie die anderen Bücher von Simon Beckett und seiner Figur David Hunter von seinem einzigartigen Schreibstil geprägt. Zwar war dieses Mal die wissenschaftlichen Beschreibungen rar, wurden aber durch die unerwarteten Ereignisse wieder wettgemacht. Ehe man sich versieht sind 5 Menschen tot- und man der Wahrheit erst ein Stückchen näher. Denn nichts ist so sicher bei Beckett, wie das Einlösen des Unvorhersehbaren.

Da es in diesem Buch auch versteckt um Transsexualität geht, bzw. diese eine nicht geringe Rolle spielt, möchte ich damit auch den Punkt "Ein Buch über Transsexualität" von meiner Challenging- Liste #readingchallengebynessa abhacken. Mehr Infos bekommt ihr hier: https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2018/09/reading-challenge.html
Es geht zwar nicht primär um Transsexualität, aber da diese eine wesentliche Rolle spielt, hoffe ich, dies als abgehackt stehen lassen zu können 😅 Wie läuft es denn bei Euch mit der Reading Challenge?

Lange Rede. kurzer Sinn:
Simon Beckett ist und bleibt einer meiner favorisierten Thrillerautoren und ich freue mich auf "Die ewigen Toten", den 6. Band der David Hunter- Reihe, der am 12. Februar erschienen ist.

LG Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti