Das Unrecht der Väter~ Ellin Carsta

 Einen wunderschönen Nikolaus wünsche ich Euch, 

heute habe ich die Rezension zu einem Buch, welches ich schon letzte Woche beendet habe: 

Die von Falkenbachs steuern auf stürmische Zeiten zu. Der Auftakt zur neuen Familiensaga von #1-Kindle-Bestsellerautorin Ellin Carsta.Bernried am Starnberger See, 1936: Paul-Friedrich von Falkenbach und die Brüder Lehmann stehen für Erfolg. Drei Freunde, die zusammen im Ersten Weltkrieg gedient haben und deren Verbindung so stark ist, dass sie ihre Firmensitze zusammengelegt haben und schon seit Jahren gemeinsam die Geschäfte betreiben.Während die Söhne der Lehmanns bereits in deren Firmen eingestiegen sind, kann sich Gustav von Falkenbach nur schwer vorstellen, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, schließlich steht er kurz davor, sein Medizinstudium abzuschließen. Auch seine Schwester Wilhelmine ist dabei, ihren eigenen Weg zu finden und sich eine politische Meinung zu bilden, während die Nazis im Land und im Umfeld der Familien immer mehr an Einfluss gewinnen.Als die Tochter eines Kriegskameraden auf Gut Falkenbach auftaucht, um Fragen zum rätselhaften Tod ihres Vaters zu
stellen, versuchen die drei Männer alles, um ein altes Geheimnis verborgen zu halten.

Meine Meinung: 

Nachdem ich bereits "Eine ferne Hoffnung" von Ellin lesen durfte, habe ich mich sehr gefreut, bei einem Lovelybooks- Gewinnspiel nun auch den 1. Band der neuen Saga gewonnen zu haben. Ich muss direkt sagen, dass ich diesen Roman sogar noch ein wenig besser fand, als "Die ferne Hoffnung", was aber nur daran liegt, dass ich mir der Zeit viel mehr anfangen kann und die Zeit rund um den 2. Weltkrieg und Hitler viel spannender finde. Was mich an dem Buch wirklich überrascht hat, ist die Tatsache, dass gar nicht so sehr die Männer im Vordergrund stehen, sondern die Frauen und doch leidet man mit jedem Schicksal mit. Gelungen finde ich wieder den Schreibstil, ich habe mich sofort in die damalige Zeit zurückversetzt und da muss man wirklich den Hut ziehen, weil alles wirklich hervorragend recherchiert ist! Vor allem der schwelende Antisemitismus muss sticht hier heraus und ich frage mich, wie konnte damals jemand damit durchkommen... 
Ein wenig enttäuscht war ich, dass man nichts weiter über das Geheimnis der Männer erfahren hat, aber schließlich ist das auch erst der 1. Band der neuen Saga, die mir wirklich sehr gut gefallen hat und eine große Empfehlung von mir erhält! 

Eure Nesa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti