Homo Lupus~ Thomas Kiehl

 Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch, 

heute möchte ich mit Euch die Rezensionen zu meinem Lesemonat Februar teilen. 
Den Anfang macht dieses Buch: 

Coverrechte liegen beim Autoren und dem Verlag
INHALT: 
Der Kampf der Alphatiere: packender Thriller aus der Welt der Politik und Wissenschaft
Wie stoppt man die kriminellen Machenschaften eines gefährlichen Clans? Diese Frage bringt einen Beamten des Verfassungsschutzes eines Tages zu Lena Bondroit. Die Verhaltensbiologin erforscht, wie Wölfe miteinander kommunizieren. Kann ihr Wissen über die Rudel-Organisation der Wölfe dabei helfen, das Familiensystem von Clans zu verstehen?
Die Aufgabe ist denkbar heikel: Der Aziz-Clan plant einen Anschlag, der unbedingt verhindert werden muss. Im Vorfeld der Wahlen beginnt nun ein Wettlauf gegen die Zeit.
Wovon Lena Bondroit nichts ahnt: Zur gleichen Zeit setzt ein antidemokratischer Männerbund alles daran, die Wahlen zu manipulieren. Die neue Partei »Die bürgerliche Mitte« um den Kanzlerkandidaten Jan Berger treibt ein dubioses Spiel.
Die Biologin gerät bald in ein Fadenkreuz aus Intrigen und skrupellosen Machtkämpfen. Kann sie gerettet werden, bevor das Pulverfass explodiert?

MEINE MEINUNG
Ich kannte den Autoren gar nicht, und war deshalb umso dankbarer als ich dieses Buch bei Lovelybooks gewonnen habe, da man so die Möglichkeit hat neue Bücher kennenzulernen! 
Ich war von diesem Thriller begeistert! Nicht nur dass er spannend geschrieben war, er spielt so gekonnt in der Zukunft, dass man manchmal wirklich das Gefühl hatte, dass alles so kommen könnte, wenn Corona vorbei ist und die Banken einen Börsencrash bewältigen müssen. Thomas Kiehl schafft es die aktuellen Ereignisse, wie den kleinen Börsencrash im März 2020 und das Hervorkommen von kleinen Parteien so gekonnt miteinander verschmelzen zu lassen, dass ich wirklich dachte, ich lese eine Zukunftsprognose, die sich hoffentlich so nie bewahrheitet! 
Spannend und wirklich fundiert fand ich auch, dass er versucht die Hierarchie der Wölfe auf die eines Clans zu übertragen. Man merkte einfach, dass er für dieses Buch sehr genau recherchiert hat und das hat mir wirklich gut gefallen, nicht zuletzt deshalb, weil die einzelnen Kapitel mit Wolfspfötchen unterteilt waren, was mir sehr gut gefallen hat. 
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, sodass ich nun zum einen den Vorgänger "Die Ameisenfrau" noch lesen möchte, und gleichzeitig hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt! 

Von mir eine große Empfehlung, 
eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti