Rote Belladonna~ Jürgen Seibold

 Buch No 3 war die Fortsetzung zu "Schwarzer Nachtschatten", die Rezension findet ihr hier: 

https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2021/03/schwarzer-nachtschatten-jurgen-seibold.html

Coverrechte liegen beim Autoren und Verlag
Die Dosis macht das Gift – Apothekerin Maja Ursinus ermittelt in ihrem zweiten Fall.

Ein Todesfall in Zusammenhang mit Globuli führt Maja Ursinus nach Marburg. Undercover ermittelt sie in der Salus-Apotheke, deren Besitzerin für ihre homöopathische Expertise bekannt ist. Ist Elisabeth Wenderoth ein tödlicher Fehler unterlaufen? Oder hat jemand ihre Arznei absichtlich manipuliert? Maja erkennt, dass die Marburger Apothekerin mehr Feinde hat, als sie zugeben will. Schreckt einer von ihnen auch vor Mord nicht zurück? Als es einen weiteren Vorfall gibt und ein Kind in Lebensgefahr schwebt, wächst der Druck. Maja Ursinus muss schnell handeln, bevor es noch mehr Tote gibt …

MEiNE MEinUNG
Nach "Schwarzer Nachtschatten" ist dies nun die Fortsetzung und leider hat mich diese noch weniger überzeugt und ich möchte nur 3 von 5 Sternen geben. 
In diesem Band geht es ganz um Homöopathie und um die ewige Diskussion, welche Behandlung die richtige ist: Homöopathie oder Schulmedizin. 
Auch wenn mich dieses Buch nicht überzeugt hat, muss ich wirklich meinen Hut vor der Recherchearbeit des Autoren ziehen. Die Fakten rund um die Potenzierung und Herstellung von Homöopathika sind wirklich sehr gut herausgearbeitet worden. 
Aber dieser Thriller hätte noch so viel mehr Potential gehabt, wenn man an der ein oder anderen Stelle mehr Spannung hereingebracht hätte... 
Schade!

Eure Nessa


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti