Schwarzer Nachtschatten~ Jürgen Seibold

 Das 2. Buch, das ich im Februar beendet habe, war dieses hier: 

Coverrechte liegen beim Autoren und Verlag

Die einen mischen Kräuter, um zu heilen, die anderen, um zu morden. Eine moderne Apothekerin ermittelt.

Der Chef eines Arzneimittel-Kurierdienstes wurde vergiftet. Gestorben ist er an einem Wirkstoff, den man aus einer harmlos wirkenden Pflanze, dem »Schwarzen Nachtschatten«, gewinnen kann – wenn man weiß, wie es geht. Die junge Pharmazeutin Maja Ursinus weiß das, denn Heil- und Giftpflanzen sind ihr Spezialgebiet. Sie stammt aus einer alteingesessenen Apothekerfamilie, die seit 1804 eine große Apotheke betreibt, die Maja einmal übernehmen soll. Sie gerät unter Verdacht, da sie bis vor Kurzem eine Affäre mit dem Mordopfer hatte. Um ihre Unschuld zu beweisen, ermittelt Maja selbst. Doch schon bald steckt sie mitten in einer Verschwörung und braucht jede Hilfe, die sie bekommen kann: von Bekannten und Kollegen – und von der eigenen Familie ...

MEINE MEINUNG: 

Als ich dieses Buch beendet habe, muss ich gestehen, dass ich ein wenig enttäuscht war, weil ich mir mehr Spannung erhofft hatte! Ich musste dieses Buch lesen, weil ich selbst in einer Apotheke arbeite und es spannend fand mal eine Apothekerin als Protagonistin zu erleben. 

Die wissenschaftlichen Fakten rund um Nachtschatten und dem daraus gewonnen Giftstoff waren wirklich sehr gut herausgearbeitet und auch die ein oder anderen Einblicke in den Beruf einer Apothekerin waren gelungen und auch die Geschichte an sich war wirklich gut, dennoch hat es mir an Spannung gefehlt, denn man kam sehr schnell an einen Punkt, an der die Geschichte nur noch sehr kompliziert war und man die Auflösung erst nach einer Weile versteht. 
Dennoch muss ich sagen, dass die Mordmethode mal etwas anderes war, und ich es wirklich gelungen fand. Doch ich hätte mir mehr erhofft, auch dass man mehr über Apotheke und über die Protagonisten erfährt. 
Daher nur 4 von 5 Sternen. 

Eure Nessa


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti