Missbraucht: Danach wollte ich tot sein~ Marie A. Böhm
Ihr Lieben,
nachdem ich dieses Wochenende einen wunderschönen Geburtstag feiern durfte, möchte ich diesem Bücherbaby noch gebührend feiern lassen!
![]() | |
Coverrechte liegen bei der Autorin |
INHALT:
Anja ist gerade fünf Jahre alt, als ihr Pflegevater sich das erste Mal
an ihr vergeht. Cornelia erlebt im Alter von neun Jahren sexuelle Gewalt
durch einen Fünfzehnjährigen aus dem Dorf, und Nicole wird seit ihrem
achten Lebensjahr von ihrer Mutter missbraucht ...
Die
Missbrauchsgeschichten von sieben Frauen wurden hier authentisch
aufgezeichnet. Die Beschreibungen der grausamen Aktionen der Täter sowie
die emotionsgeladenen Reaktionen und Gedanken der Opfer beruhen auf den
Erinnerungen der betroffenen Frauen.
MEINE MEINUNG:
Ich durfte schon mehrere Bücher von der lieben Autorin lesen- Rezensionen findet Ihr hier: https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2020/04/klosterkind-meine-mutter-brachte-mich.html, https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2020/02/kindheitsholle-vom-vater-verprugelt-und.html
Dieses Buch unterscheidet sich zwar im Aufbau von den anderen Büchern, da es diesmal aus der Perspektive von mehreren Missbrauchsopfern geschrieben wurde. Und doch hat es eines mit allen Büchern gemeinsam: Es ist wieder so schockierend, dass die Triggerwarnung am Anfang des Buches durchaus seine Berechtigung hat. Was ich besonders gelungen fand, waren die Überschriften über den einzelnen Kapiteln, weil diese so simpel gehalten sind, aber dennoch schon alles Grauen zusammengefasst haben. Ich finde die Bücher von Marie großartig, weil sie den Opfern Gehör verschaffft, in einer lauten Welt, in der die kleinen Hilfeschreie, der meist viel zu kleinen Menschen gar nicht gehört werden können!
Mir hat es diemsal auch wirklich gefallen, dass es aus mehreren Geschihten sich zusammengesetzt hat. Natürlich fehlt dann ein wenig die Vorgeschichte , aber ich finde es gut, denn so zeigte sich wie unterschiedlich die Menschen ihre Geschichte reflektieren. Für mich eine Empfehlung, die aber nichts für schwache Nerven ist!
Nessa
Kommentare
Kommentar veröffentlichen