Rezepte für die Beratung~ Christiane Weber

 

 Ein wunderschönes Halloween wünsche ich Euch!

Coverrechte liegen bei der Autorin und dem Verlag

 

Mit Kompetenz punkten

Gute Beratung zahlt sich aus: sowohl was die Betreuung der Patienten, als auch den Erfolg einer medikamentösen Therapie angeht.

Anhand von Rezeptbeispielen aus dem Apothekenalltag gibt Ihnen dieses Buch das relevante Wissen zu den verordneten Arzneimitteln, den entsprechenden Erkrankungen und wichtigen Beratungshinweisen an die Hand. Mit anschaulich dargestellten Beratungssituationen motiviert die Autorin zur Umsetzung in der Apotheke. Sie unterstützt Sie mit Formulierungsvorschlägen, die Sie direkt in das Gespräch mit Ihren Kunden einfließen lassen können.

Die Buchreihe greift das PTAheute-Konzept auf: Praxisnahes, verständlich aufbereitetes Wissen für die Apotheke - für alle, die sich weiterentwickeln wollen und Spaß am Beruf haben.

 

Dieses Buch ist ein typisches Buch, das wirklich berufsorientiert ist und für Laien vielleicht ein wenig uninteressant ist, aber wie ihr wisst, arbeite ich als Pharmazeutisch- technische Assistentin und lese daher viele solcher "Fachliteratur" und muss an dieser Stelle- unabhängig vom Buch- mal wieder sagen, dass ich es so schade finde, dass fachspezifische Literatur so teuer ist…

Nun aber zur Bewertung des Buches: Ich muss gestehen, dass ich diesem Buch nur 3 von 5 Sternen gebe, denn leider hat es mich dann doch etwas enttäuscht. Vielleicht hatte ich auch einfach falsche Vorstellungen von dem Buch, aber ich hätte mir vielleicht gewünscht, mehr Zusatztipps zu bekommen, als die Dinge, die man mit der Zeit in der Apotheke schon weiß. Trotzdem finde ich, dass es super aufgebaut ist mit dem Bild des Rezeptes, mit dem Krankheitsbild und den Beratungstipps. Für Einsteiger also eher geeignet als für Fortgeschrittene.

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti