Abgeschlagen- Michael Tsokos

Hallo meine Lieben,

heute habe ich nochmal die Rezension zu "Abgeschlagen" von Michael Tsokos für Euch. Dieses Buch habe ich als Re- Read nun beendet und als ich meine alte Rezension gelesen habe, war ich gar nicht begeistert und habe mich daher entschieden, die Rezension noch mal zu schreiben. Here we go!



Inhalt: 
Rechtsmediziner Paul Herzfeld ist irritiert, als sich sein Vorgesetzter, Prof. Schneider, bei der Obduktion einer zerstückelten Frauenleiche überraschend schnell auf eine Machete als Tatwaffe festlegt. Auch der Sektionsassistent wirkt ungewöhnlich nervös und fahrig. Und tatsächlich taucht kurz darauf das blutverschmierte Mordwerkzeug in einer Kieler Parkanlage auf: eine kunstvoll verzierte Machete. Von den Medien wird Schneider sofort als rechtsmedizinisches Genie gefeiert, sein Aufstieg zum Direktor der Kieler Rechtsmedizin scheint reine Formsache. Doch dann gesteht der Hausmeister des Instituts Herzfeld, dass er die Machete schon einmal gesehen hat und dass die tote Frau für ihn keine Unbekannte ist ...


Meine Meinung: 

Als großer Michael Tsokos Fan musste ich natürlich auch diesen Thriller besitzen, ich habe nun wirklich alle Thriller von ihm neben ein paar Sachbüchern. Hier handelt es sich um ein Re- Read um mich nochmal auf den 2. Band "Abgeschnitten" einzustimmen. Ich muss allerdings gestehen, die Fred Abel Reihe fand ich bisher ein wenig spannender als dieses Werk hier, dennoch finde ich den Schreibstil des Autors flüssig und grade die wissenschaftlichen Passagen sind hervorragend beschrieben. Ich mag es ja, wenn es ein wenig wissenschaftlich ist. Ich bin auch erschüttert wie ein Rechtsmediziner so abgrundtief böse sein kann und das beruht auch noch auf einem wahrend Fall Ich bin gespannt wie es in Abgefackelt weitergeht und kann dieses Buch nur empfehlen!

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Sterbewohl~ Olivia Monti