Ich.Darf.nicht.schlafen- S.J.Watson

Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich Euch,

ich hoffe, Ihr genießt das Wetter genauso sehr wie ich! Heute habe ich für Euch die Rezension zu dem Thriller "Ich.Darf.nicht.schlafen", das mir meine liebe Freundin empfohlen hat.


Inhalt:
Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst – alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit?

Meine Meinung: 
Dieser Thriller ist zwar nicht so blutrünstig wie die anderen Thriller, die ich lese oder besonders Mord-lastig, dennoch besitzt dieses Buch eine Spannung, der man sich nicht entziehen kann. Man spürt einfach die Verzweiflung der Frau jeden Tag aufzuwachen; nicht zu wossen, wer sie ist. Immer wenn sie ihre Identität ein kleines Stück wiedererlangt hat, wird sie ihr wieder genommen- jeden Tag aufs Neue. Und genau dieses Thema hat mich total in den Bann gezogen. Kann man seinen eigenen Gedanken trauen? Wer sind wir, wenn wir uns an nichts mehr erinnern können? Wenn uns das fehlt, was uns ausmacht? Was bleibt am Ende von uns, außer Bildern und Briefen? Werden wir eines Tages auch alles vergessen?
Dieses Buch hat mich also auch sehr zum Nachdenken angeregt, was ich an Büchern sehr mag. Für einen 1. Thriller ist dies wirklich gelungen! Super Empfehlung!

Eure Nessa 💓

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti