Jack Harper: Erwachen- Jaden Quinn

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Start in den Mai!

Passend zum heutigen Erscheinungsdatum habe ich heute die Rezension zu "Jack Harper- Erwachen" von Jaden Quinn für Euch.


Klappentext: 
"Hast du Jack jemals in die Augen gesehen? Da ist nichts. Keine Regung, kein Gefühl, nicht einmal Hass." Jack Harper ist gnadenlos, schweigsam und tödlich. Aufgezogen von einem skrupellosen Pharmaunternehmer, wurde er seit frühester Kindheit darauf gedrillt, das illegale Labor seines Ziehvaters zu schützen. Für Emotionen und Schwäche gibt es keinen Platz in seinem Leben. Das ändert sich erst, als Jack die Aushilfskraft Emily Stevens kennenlernt. Er lässt sich auf sie ein – und beginnt, an seiner bedingungslosen Loyalität zu zweifeln. Eine Entwicklung, die sein Ziehvater unter keinen Umständen akzeptieren kann.


Meine Meinung: 
Ich liebe die McLain Reihe! Nach Blake McLain und Sam McLain -die Rezensionen zu den beiden Bändern findet ihr hier:blake-mclain-flucht-jaden-quinn & sam-mclain-verrat-jaden-quinn - durfte ich nun auch Teil 3 der Reihe lesen. Diesmal geht es ganz alleine um Jack, wie der Titel bereits verrät. Die Idee dahinter finde ich spannend- was veranlasst einen Mann andere Menschen wie Tiere zu benutzen? Die beiden Autorinnen meinen, man könne diesen Band unabhängig von den anderen beiden lesen, was auch zum Großteil stimmt. Allerdings finde ich es trotzdem ratsam auch die beiden anderen Bände zu lesen, da es zum einen in Band 2 "Sam McLain" Anspielungen auf Band 3 gibt (Aufmerksame Leser werden wissen, was ich meine^^), zum anderen man die Zusammenhänge in diesem Buch besser verstehen wird.
nun zum Buch an sich:  Ich finde es immer wieder beeindruckend zu lesen, dass die Charaktere unter den beiden Autorinnen aufgeteilt werden- die eine spielt Jack, die andere Emily- denn beim Lesen merkt man das gar nicht, weil sich alles wunderbar ergänzt und der Geschichte die nötige Dynamik gibt. Großes Lob an der Stelle! 
Jack beeindruckt mich jedes Mal! In den Bänden zuvor lernt man ihn als skrupellosen Mann kennen, der den Ansprüchen seines Vaters um jeden Preis gefallen will. Doch als er Emily kennenlernt, gerät sein Weltbild ins Wanken. Ist die Zuneigung seines Vaters wirklich der Preis, den er haben möchte oder ist nicht die bedingungslose Zuneigung von Emily der eigentliche Preis? Ich fand es so spannend seinen inneren Kampf zwischen Glück und Gehorsam zu erleben. Diesen Kampf haben die beiden super beschrieben, man merkt richtig, wie Jack mit sich kämpft!
Auch nach Band 3 bin ich ein Fan der Reihe und zähle die Monate bis November, bis Teil 4 erscheint und die Autorinnen schon angekündigt haben, dass die Reihe aus 8 Teilen bestehen wird, ist für ein langes Lesevergnügen gesorgt!

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti