Die Händlerstochter Band 1+2~ Ellin Carsta

 Einen wunderschönen Start in die Woche wünsche ich Euch, 

nachdem schon meine letzte Rezension ein Buch von Ellin beinhaltet hat, möchte ich Euch nun die nächste Reihe aus der Feder der Autorin vorstellen: 

 

Coverrechte liegen bei der Autorin und dem Verlag

Coverrechte liegen bei der Autorin und dem Verlag

Köln 1351: Elisabeth und Stephen Hardenstein sind Zwillinge, könnten jedoch unterschiedlicher nicht sein. Während Elisabeth mit Begeisterung schon als Kind alles aufsaugt, was den Tuchhandel ihres Vaters betrifft, liegt es Stephen mehr, ein leichtes Leben zu führen. Die Händlerstochter geht ihrem Vater bei der Prüfung der Waren und bei der Buchhaltung zur Hand. Sie fühlt ihre Berufung zur Händlerin.

Als der Vater einen Schlaganfall erleidet, ändert sich die Situation dramatisch. Stephen übernimmt das Ruder im elterlichen Betrieb. Durch sein leichtfertiges Vorgehen schließt er immer wieder schlechte Geschäfte ab und häuft Schulden an. Seine Schwester möchte er so schnell wie möglich mit dem nächstbesten Werber verheiraten. Elisabeth ist verzweifelt, jedoch ebenso entschlossen, sich gegen die Pläne des Bruders zur Wehr zu setzen und das Familienunternehmen zu retten.


Das Schicksal fordert die Händlerstochter heraus: der neue historische Roman der Bestsellerautorin Ellin Carsta.

Köln, 1354: Mit ihren kunstfertig genähten Kleidern und unternehmerischen Ideen hat es die Händlerstochter Elisabeth zu einigem Wohlstand gebracht. Sie kann sogar das Haus von der Stadt erwerben, in dem sie mit ihrem Mann, ihrer Mutter und den Bediensteten wohnt.

Doch da wendet sich das Schicksal. Als Elisabeth mitleidig eine geschundene Dirne rettet und bei sich aufnimmt, macht sie sich grausame Feinde, die vor keiner Bluttat zurückschrecken. Zudem schmiedet Elisabeths Zwillingsbruder, zerfressen vor Neid auf ihren Erfolg, einen finsteren Plan. Mit seiner Rückkehr nach Köln scheint Elisabeths Ruin besiegelt …

 

MEINE MEINUNG:

Die Reihe um die Händlerstochter ist nun schon die 4. Reihe der Autorin und ich muss sagen, ihre Bücher haben es mir mit ihrem ganz eigenen Charme angetan. Wissenschaftlich fundierte und gut recherchierte Details werden immer wieder super in die Geschichte eingebaut und ich hoffe insgeheim immer noch, dass ein weiterer Teil erscheint, denn für meinen Geschmack hat diese Geschichte defintiv das Potential um einen weiteren Teil ergänzt zu werden. Kommen wir nun aber zu den einzelnen Büchern.
Band 1 "Die unbeugsame Händlerstochter" habe ich wirklich verschlungen und ich bin wirklich sehr gut in die Reihe gestartet. Besonders schön fand ich hier, dass durch die Sprache und der Möglichkeit die Leser dazu zu bringen die Fantasie anzuregen, wirklich die Bilder der damaligen Zeit vor dem inneren Auge erschienen sind. Man hat wirklich das Gefühl, dass man mit Elisabeth kämpft um endlich ihren Platz in der Männerwelt zu erobern. Stephen fand ich wirklich grausam und ein wirkliches Ekel. Aber auch das muss man erstmal schaffen: Einen Antagonisten so authentisch zu beschreiben und zu beschreiben, dass man langsam einen echten Hass auf ihn bekommt.

Band 2 "Die Prüfung der Händlerstochter" macht genauso gut weiter wie Band 1 bzw. diesen Band fand ich sogar noch ein wenig besser, denn die neuen Probleme, die Elisabeth nun hat, sind einfach wieder so wundervoll geschrieben, ich habe mich so sehr in die Zeit damals versetzt gefühlt und  möchte so gerne, dass es einen weiteren Teil der Reihe gibt. Und kann ich hier bitte nochmal anmerken, was für ein Ekel Stephen ist? Ich habe selten so eine Antipathie empfunden, wie gegen Stephen und seiner neuen Verbündeten. Aber Gott sei Dank vergisst Karma nie. Was es mit diesem Spruch auf sich hat, müsst ihr selber nachlesen :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Red Phönix: Ava Canary~ Roland Hebesberger [Rezensionsexemplar; Kindle Unlimited]