Blood and Ash~ Jennifer L. Armentrout [Selbstgekauft]

 Und weiter geht es mit diesem Buch: 

Coverrechte liegen bei der Autorin und dem Verlag

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

 MEINE MEINUNG:
Fantasy ist ja eigentlich so gar nicht mein Genre, aber Instagram had me bought it. Dieses Buch wurde so gehypt, dass ich es gekauft musste, da ich mich auch daran erinnert habe, dass ich Obsidian von ihr ganz gerne gelesen habe.
Begonnen habe ich das Buch im März und war direkt nach ein paar Kapiteln begeistert, denn ich mochte das Setting und die knisternde Spannung zwischen Poppy und Hawke. Dann aber kam Coroni und irgendwie wollte ich dann etwas anderes lesen, sodass ich erst im Mai in einem Buddy Read wieder angefangen habe und leider sagen muss, dass ich nach 150 Seiten erstmal nahe dran, das Buch abzubrechen. Die anfängliche Spannung und Begeisterung war wie verflogen, aber ich habe es trotzdem erstmal weitergelesen und ich habe es definitiv nicht bereut, denn je mehr Seiten vergangen sind, desto packender wurde es. Ich habe es genossen wie Poppy langsam selbstbewusster wurde und dass obwohl ihr einige Steine in den Weg gelegt wurde. Mich hat auf jeden Fall der Plotttwist sehr umgehauen und auch der Cliffhanger am Ende des Buches hat mich absolut begeistert und ich hoffe man erfährt mehr über Hawke. Ich muss aber auch sagen, dass es diesem Buch vielleicht gut getan hätte ein paar Seiten weniger zu haben, weil es sich grade zu Beginn ein wenig in die Länge gezogen hat. Den nächsten Band werde ich aber definitiv lesen.

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Red Phönix: Ava Canary~ Roland Hebesberger [Rezensionsexemplar; Kindle Unlimited]