Weil Träume unendlich sind~ Heike Fröhling [Rezensionsexemplar]

 Endlich schaffe ich es auch, die Rezension zu diesem Buch zu verfassen. 

Coverrechte liegen bei der Autorin und dem Verlag

Die berührende Familiengeschichte über verloren geglaubte Träume von Erfolgsautorin Heike Fröhling.

Frauen verborgen im Schatten. Gut gehütete Geheimnisse. Wahrheiten, die niemals ans Licht kommen sollen.

DDR 1960: Die schüchterne Ruth wäre gern so mutig wie ihre Schwester Marlies. Doch es ist ausgerechnet Marlies’ Einsatz im Widerstand, der Ruths Traum vom Physikstudium zerstört. Stattdessen widmet Ruth ihr Talent der Erforschung der Natur und lebt als Försterin in einer Waldhütte. Unfreiwillig wird sie zur schutzlosen Außenseiterin, nur ihr Freund Rolf hält zu ihr. Doch kann Ruth ihm wirklich vertrauen?

60 Jahre später begibt sich die junge Lena auf die Suche nach ihrer Großtante. Je mehr sie über Ruth erfährt, desto mehr spürt sie, wie die Vergangenheit nachwirkt: Auch Lena fragt sich, was ihre wahren Träume sind und wem sie glauben kann.

 

MEINE MEINUNG
Ich habe mich wirklich gefreut, nach weil ich an uns glaubte den 2. Band der Reihe lesen zu dürfen. Er hat mir auch wirklich gut gefallen, weil er einfach wieder etwas fürs Herz war. Ich hab mich einfach sofort wieder in die Geschichte fallen lassen können, auch wenn ich nur raten kann, Band 1 vorher zu lesen. Was mich allerdings ein wenig enttäuscht hat, war die Tatsache, dass man hier kaum etwas über Marlis Vergangenheit in der Klinik erfährt, die im ersten Teil eine ganz wichtige Rolle spielt. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass dies im 2. Teil mehr aufgegriffen wird. Lena fand ich dafür richtig toll, wie sie bei der Suche unterstützt und darum auch ihre eigene Geschichte überdenkt.
Dieses Buch ist einfach etwas leichtes fürs Herz.

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti