Social Project P.I.K.E~ Roland Hebesberger [Kindle Unlimited, Rezensionsexemplar]

 Einen wunderschönen Samstag wünsche ich Euch, 

ich nutze das Wetter, das wieder ein wenig abgekühlt ist, dafür meine Rezensionen hoffentlich ein wenig auf dem neuesten Stand zu bringen. Starten wird dieses Buch hier:

Coverrechte liegen bei dem Autoren und dem Verlag


Bist du bereit für die Wahrheit? Auch wenn sie dein gesamtes Weltbild zunichte machen wird?

Ordnungshüter Peregrin, Schichtleiter der Wissensbibliothek auf dem Planeten Patriam, führt ein ruhiges und friedliches Leben. Doch nach einem Terroranschlag versinkt seine Welt im Chaos. Wer steckt hinter dieser Aktion, und welche Rolle spielt das geheime
Social Project, an dem seine Familie maßgeblich beteiligt ist? Während das aufständische Volk die Regierung zu stürzen droht, muss Peregrin alles riskieren, um das Geheimnis zur Rettung der Patriamer zu schützen. Doch die dahintersteckende Wahrheit ist nicht in seiner Heimat verborgen, sondern auf einem weit entfernten Planeten namens Nova Domus - besser bekannt als die Erde.

Mit „Social Projekt – P.I.K.E.“ führt der österreichische Autor Roland Hebesberger die Lesenden in die friedliche und hochtechnisierte Welt des Planeten Patriam, die fragiler ist, als es auf den ersten Blick scheint. Gewohnt spannend und actionreich erzählt Hebesberger den Untergang einer Zivilisation, die auch die Zukunft der Erde beeinflussen könnte.


 MEINE MEINUNG:
Woran man merkt, dass man mit Herzblut hinter einem Autoren steht und ihn wirklich von Herzen unterstützt? Wenn man sich darauf einlässt, sich auf neue Genres einzulassen, bereit ist für eine neue Welt. Einfach weil man schon weiß, dass man eigentlich gar nicht enttäuscht werden kann! Roland hat es wieder einmal geschafft, dass ich absolut begeistert war.
Ich mochte das Setting dieser Welt auf Patriam total gerne, denn obwohl man merkte, dass es eine andere Welt ist und die Zeit hier ein wenig anders läuft, fühlt man sich als wäre man in einem vertrauten Umfeld. Ich mochte Pregerin super gerne als Protagonisten, weil er einfach greifbar war. Man konnte seine Emotionen nachempfinden, er scheint sympathisch und empathisch zu sein. Man merkt aber auch rasch, dass er ein Geheimnis mit sich herumtragen muss, das es nun zu schützen gilt. Ohne spoilern zu wollen, die Idee des Aufstands und die ganzen Informationen, die im Rahmen dessen ans Licht gekommen sind, haben mich nur staunen lassen, wie man auf solche Ideen kommt und es dann schafft eine so gute und vor allem spannende Geschichte zu schreiben. Sci- Fi ist nun wirklich nicht meins, weil es mir oft immer zu abgespact wirkt, aber dieses Buch hat es geschafft sich einen wirklich verdienten Platz in meinem Herzen zu erschleichen,weil ich wirklich der Meinung bin, dass dies einer meiner liebsten Bücher sind von Roland. Absolut glaubwürdig recherchiert, super interessante Protagonisten, die das Buch einfach spannend machen. Nicht zuletzt macht mir das Cover einfach Freude.
Und ich liebe den Cliffhänger am Ende des Buches, der zugegebenermaßen gleichzeitig Vorfreude auf die weiteren Bände macht, zum anderen aber wirklich gemein ist. Ich frage mich nur, und hier ACHTUNG SPOILER; ob neue Leser, dann auch schnell in einen weiteren Band hineinkommen werden, da der nächste Band zwei Protagonisten aus den unterschiedlichen Reihen verbinden soll.

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti