Thirteen~ Steve Cavanagh [Selbstgekauft]

 Und wieder seht ihr ein Buch, das in den sozialen Medien sehr gehypt wurde und meine Meinung dazu. 

Coverrechte liegen bei dem Autoren und dem Verlag


Es ist Amerikas spektakulärster Mordfall. Doch der Killer steht nicht vor Gericht. Er sitzt in der Jury.
Der New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn soll Amerikas prominentesten Mordverdächtigen vor Gericht vertreten: Robert »Bobby« Solomon – jung, attraktiv und der Liebling von ganz Hollywood. Eddies Klienten zählen normalerweise nicht zu den Reichen und Schönen. Aber wenn er von der Unschuld eines Angeklagten überzeugt ist, tut Eddie alles, um ihn freizubekommen. Und er glaubt Bobby, dass dieser nichts mit dem Mord an seiner Frau und deren Liebhaber zu tun zu hat, obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen. Der Fall scheint aussichtslos, bis Eddie erkennt: Der wahre Killer sitzt in der Jury 


Thirteen ist auch wieder ein Buch, das man plötzlich überall auf Booktube gesehen hat und auch der Klappentext hörte sich für mich mega interessant an- ein Mörder, der sich in die Jury einschleicht.
Für mich war es allerdings nur ein Thriller, der okay war, aber nicht überragend. Das liegt zum einen daran, dass nirgends kommuniziert wurde, dass dies sogar schon Band 4 der Reihe ist. Man kann das Buch zwar definitiv für sich alleine lesen, aber ich glaube es ist nochmal interessanter, wenn man die anderen Bände kennt
Dass hier aus 2 Perspektiven erzählt wurde, fand ich auf der einen Seite sehr spannend, weil es einfach eine gute Abwechslung war auch immer mal wieder die Sicht des Killers zu erfahren, aber andererseits war es schon etwas ermüdens, weil man sich dachte "Wann kommt Eddie endlich auf die Lösung des Falls?" Außerdem bin ich manchmal nicht mehr hinterher gekommen bei den ganzen Namen und den ganzen Personen. Es war okay, aber wahrscheinlich kein Buch, das ich nochmal lesen würde.

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Sterbewohl~ Olivia Monti