Dein weg, meine Liebe

Hallo ihr lieben
normale Menschen gehen bei diesen Wetter das zurzeit herrscht ins schwimmbad ich aber nicht ich lese. So hab ich Sonntag und Montag meinen Tag verbracht mit dem Buch Dein Weg, meine Liebe von Alizeé Korte.
Ein Buch zu schreiben ist schwer
Ein gutes Buch zu schreiben ist noch schweren
Aber ein extrem gutes Buch zu schreiben wo dauerhaft spannend ist wo es dir teilweise die Sprache verschlägt wo man jedes einzelne Gefühl miterlebt ist verdammt schwer und das hat die liebe Alizeé geschafft.
Im Buch spricht sie auch das Thema Behinderung an durch die Hauptperson Etienne der im Rollstuhl Sitz und gelähmt ist und wie er sein Alltag dadurch managt und auf wie viel Hilfe man angewiesen ist
Das erfordert Respekt.
Das Buch hat mich sprachlos gemacht aufjedenfall lesenswert



★★★★★ von★★★★★

Ein Leben ohne Liebe? Vika ist sich sicher, dass ihr genau das bevorsteht. Denn Daniel, die Liebe ihres Lebens, ist tödlich verunglückt. Wofür Vika künftig leben und wie nah sie Daniels Freund Hartmut dabei kommen will, darüber muss sie erst einmal nachdenken. In Japan, weitab von Erinnerungen und Einflussnahmen. Zur Beruhigung ihrer Freunde besorgt sie sich Reisetipps von einem Japankenner - nur um wenig später festzustellen, dass der junge Mann mit der charmanten Telefonstimme Fernost mit einer ungeheuerlichen Lüge hinter sich gelassen hat. Und dass er Vika mit einer Nacht am Telefon in diese Lüge verwickelt hat.

Ein Leben ohne Karate? Für Etienne undenkbar, auch nach seinem Autounfall. Er weiß, dass er mit seinem früheren Leben abgeschlossen hat und die Zukunft nur ihren Schrecken verliert, wenn er das Beste aus der Gegenwart macht. Der ihm unbekannten Vika Reiseempfehlungen zu geben, weckt Erinnerungen und lässt ihn unvorsichtig werden. Als sie seine Lüge aufdeckt, droht die Vergangenheit ihn einzuholen. Am Ende von Vikas Reise haben beide ihren Entschluss gefasst: Etienne will Vika kennenlernen. Und Vika will Etienne niemals begegnen.
Das Schicksal wiederum hat seine eigenen Pläne mit ihnen


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti