Flammenbrut- Simon Beckett

Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich Euch. 

Heute möchte ich mit Euch meine Rezension zum Punkt "Ein Buch, das dir empfohlen wurde" der #punktkariertliest Challenge teilen.

Flammenbrut hab ich Anfang Februar beendet. Es ist ein Roman, der mir von einer lieben Freundin empfohlen wurde. Ein großes Dankeschön an der Stelle. Da ich bereits die David Hunter Reihe von Simon Beckett kannte, musste ich natürlich auch diesen Thriller lesen und ich muss gestehen, irgendwie bin ich hinsichtlich meiner Meinung total hin- und her gerissen. 

Dieser Thriller ist nämlich so gar nicht mit der David Hunter Reihe zu vergleichen. In der Reihe wird es spannend von Anfang bis Ende, und wissenschaftliche Sprache herrscht hier vor. All dies fehlt bei Flammenbrut. Zu Beginn erinnert das Ganze eher an einen Liebesroman, der von einer Frau handelt, die sich ihren großen Traum von einem eigenen Kind erfüllen möchte, ohne dabei ihre Freiheit aufgeben zu müssen. Erst im letzten Drittel wird es spannend, mit einem dramatischen Ende. 

Nichts desto trotz hab ich mich bei dem Thriller wohl gefühlt. Wer aber die David Hunter Reihe kennt und lieber die Wissenschaftliche Sprache und die langen Sätze von Simon Beckett kennt, könnte hier unter Umständen enttäuscht werden. 
Ich kann es dennoch nur weiterempfehlen, wenn man auch andere Romane/ Thriller von Beckett lesen möchte und gebe deshalb 4 von 5 Sternen. 

Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti