Schattenblume- Karin Slaughter

Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich Euch,

genießt Ihr auch so sehr das Wetter?

Heute habe ich das 8. Buch der #punktkariertliest Challenge "Ein Buch aus dem letzten Jahrzehnt" (2010-2019) für Euch: Schattenblume

Schattenblume: Thriller (Grant-County-Serie, Band 4)Inhalt:
Ein Geiseldrama hält ganz Heartsdale in Atem. Bei dem Überfall auf die Polizeistation wurde ein Polizist erschossen und Chief Jeffrey Tolliver schwer verwundet. Zudem befindet sich eine Schulklasse im Gebäude. Kinderärztin und Rechtsmedizinerin Sara Linton setzt alles daran, die Kinder zu beruhigen und ihrem geliebten Jeffrey das Leben zu retten. Zeitgleich versuchen Detective Lena Adams und der alte Cop Frank die Identität und die Motive der Täter herauszufinden. Doch zur Überraschung aller werden keine Forderungen gestellt. Was haben die Geiselnehmer vor? Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt

Meine Meinung: 
Nachdem mich der Vorgänger "Dreh dich nicht um"

-Rezi findet ihr hier:/dreh-dich-nicht-um-karin-slaughter-


nicht wirklich überzeugen konnte, war ich auf "Schattenblume" gespannt. Dabei handelt es sich um den vierten Band der Reihe um Jeffrey und Sara und wie auch bei den Bänden davor, sollte man den 1. Band bzw. die Bände davor lesen, da alle irgendwie miteinander verwoben sind. 
Nach der Enttäuschung mit dem letzten Band hat mich Schattenblume wieder positiv überrascht- es hat eine gute Spannungskurve, ist diesmal nicht zu langatmig und man lernt Jeffreys Vergangenheit lernen, in der nichts so ist, wie es den heilen Anschein hat, so viel sei schon mal verraten, und aufmerksame Lesern werden die Hinweise auf die Vergangenheit aufgefallen sein, wenn man aufmerksam die ersten Bände liest! Schattenblume ist einfach ein typischer Slaughter- Thriller, einfache Sprache, unglaubliche Spannung, unerwartete Ereignisse und eine Menge Tote. Diesmal hat man mich das Buch überzeugt und ich freue mich auf den nächsten Band- Gottlos.

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti