Rauklands Schwert- Jordis Lank

Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich euch,


Heute habe ich den Punkt "Ein Buch mit einem grünen Cover" der #Punktkariert- Challenge für Euch: Rauklands Schwert von Jordis Lank. Ich liebe das Cover!

Inhalt: 
Unter Broghans grausamer Herrschaft geht Raukland zugrunde. Ronan will nicht um etwas kämpfen, das ihm nicht gehört. Doch angesichts des Leides fällt es ihm schwer, gleichgültig zu bleiben. 
Meine Meinung: 
Was für ein grandioses Finale der Rauklandtrilogie! Auch das 3. Buch hat mich wie Band 1 "Rauklands Sohn" und Band 2 "Rauklands Blut" in seinen Bann gezogen! Hier könnt ihr die Rezensionen zu den beiden Bänden nachlesen: /rauklands-sohn & /rauklands-blut
Raukland zittert unter Broghans Herrschaft, der seine eigenen Bauern brandmarkt- im wahrsten Sinne des Wortes. Ronan versucht emotionslos zu sein, sich nicht für die Belange Rauklands zu interessieren, immerhin ist es nicht sein Land. Warum Raukland retten, wenn er nur der Sohn des Fechtmeisters ist, und nicht der Sohn des verstorbenen Königs Azels. Doch das Ganze kann niemanden kalt lassen- mich haben die ganzen Grausamkeiten auch nicht kalt gelassen. Besonders traurig fand ich den Moment, an dem ich tatsächlich auch Tränen vergossen, was bei mir selten passiert, wenn ich ein Buch lesen: Der Moment als Gismo, der schwarze Teufel, sein Leben gegeben hat, um das Leben seines Reiters, um das Leben von Ronan zu retten. Ich liebe die Beschreibungen der Schlacht zwischen Ronans Gefolge, den Bussarden und Broghan; man fühlt sich als wäre man selbst auf dem Schlachtfeld und fiebert mit.
Letztendlich hat man das Ende erwartet, fast schon gesehnt, dass es so Ende, dass alles wieder gut wird, es kam dennoch überraschend Wieso möchte ich Euch aber gar nicht sagen, lest selbst! Ich allerdings habe Ronan und seine "Erschafferin" die liebe Autorin, sehr ins Herz geschlossen und bin traurig, dass es nun vorbei ist. Und das sagt eine, die Fantasy und Liebe in einem Roman normalerweise nicht mag. Aber diese Reihe muss man lieben! Ich habe jedes Buch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen, man kann es nicht aus der Hand legen, weil es so verdammt gut ist!

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti