Sam McLain: Verrat- Jaden Quinn

Eine wunderschöne Wochenmitte wünsche ich Euch,

heute habe ich für Euch die REzension zu diesem Werk hier. Damit ist auch der Punkt "Ein Buch, das von 2 Autoren geschrieben wurde" der #punktkariert- Challenge erfüllt.


Inhalt: 
Ein illegales Labor, ein skrupelloser Geschäftsmann und zwei Brüder auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit.
»Ich wollte einen Neuanfang. Ein Leben ohne die Erinnerungen an das Labor. Das war ein Fehler.«

Um ein neues Leben zu beginnen, hat sich Sam McLain von allem losgesagt. Selbst von seinem Bruder Blake. Doch Sams Vergangenheit lässt sich nicht einfach abschütteln. Schon bald trifft er auf einen alten Feind. Im Versuch, das Richtige zu tun, bleibt Sam nur eine Wahl: der Verrat an seinem Bruder …


Meine Meinung: 
Sam McLain ist die Fortsetzung der McLain- Reihe- und um es vorneweg zu sagen, wie ich finde eine richtig gelungene! Es empfiehlt sich aber unbedingt Band 1 der Reihe "Blake McLain_ Flucht" zu lesen, da man somit die Zusammenhänge viel besser versteht. zu der Rezension zu Blake McLain kommt Ihr hier: https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2020/03/blake-mclain-flucht-jaden-quinn.html

Während es sich im 1. Band alles um Blake drehte, dreht sich nun alles um Sam. Zu Beginn des Buches scheint alles in Ordnung zu sein, nach dem Bruch mit seinem Bruder hat sich Sam sein eigenes Leben aufgebaut; doch der Schein trügt. Nach all den Jahren auf der Flucht, all den Jahren haben Jack und Owen Martin ihre Suche nicht aufgegeben und endlich bekommen sie, was sie so sehnlichst wollten: Sams Freiheit. Sam wehrt sich, trotzdem siegt am Ende Martin. Sam schützt und verrät Blake zur gleichen Zeit. 
Ein innerer Kampf, an dem Sam zu zerbrechen droht, wäre da nicht Blake, der trotz Verrat immer hinter Sam steht. Diese Verantwortung und gegenseitige Unterstützung beschreiben die Autorinnen wirklich gut. Generell ist der Schreibstil wieder einfach gehalten, und trotzdem eindrucksvoll. Im 1. Band stand eher die Action im Vordergrund, im 2. eher die Beziehungen der beiden Brüder zueinander, und dennoch wird es spannend und man erfährt sogar, wieso Blake als Kind in eines der Labore gebracht wurde. 


Doch bald ist nicht nur das Leben von Sam und Blake in Gefahr und Protagonisten müssen im Kampf um Gut und Böse ihr Leben lassen. Wer das sein wird, müsst ihr aber selbst lesen!

Ich jedenfalls bin wirklich begeistert und freue mich im Mai "Jack Harper: Schmerz" zu lesen.

Eure Nessa 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti