Enna Andersen und das verschwundene Mädchen~ Anna Johannsen

Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen zum Rezensions- Wochenende!

Ich habe die letzten Tage viele Bücher beendet und dachte ich mir, das Wochenende ist die perfekte Zeit um diese mit Euch zu teilen! Den Anfang macht das Buch "Enna Andersen und das verschwundene Mädchen" von Anna Johannsen, das ich im Rahmen eines Lesewochenendes von Lovelybook gewonnen habe.



Inhalt:
Der spannende erste Fall für die Ermittlerin Enna Andersen und ihr Team von #1-Kindle-Bestsellerautorin Anna Johannsen.

Nach dem Unfalltod ihres Mannes und einer beruflichen Auszeit wird die alleinerziehende Hauptkommissarin Enna Andersen in eine Abteilung versetzt, die sich um alte ungelöste Fälle kümmern soll. Zunächst wenig begeistert von der Aufgabe, macht sie sich mit ihren beiden Mitstreitern, einem degradierten Oberkommissar und einer frisch gebackenen Kommissarin, an die Arbeit.

Vor zehn Jahren ist Marie Hansen bei einer Klassenfahrt auf der Ostfriesischen Insel Wangerooge spurlos verschwunden. Trotz intensiver neuer Ermittlungen landet das Team immer wieder in einer Sackgasse. Erst ein Telefonat mit der mittlerweile in Australien lebenden Schwester des Opfers bringt Bewegung in den Fall. Enna wird plötzlich das Gefühl nicht los, dass die Familie von Marie jahrelang etwas verschwiegen hat …


Meine Meinung:
Was für ein tolles Buch! Ich muss gestehen, es fällt mir manchmal schwer, mich auf neue Autoren aus dem Bereich Krimi/ Thriller einzulassen, einfach weil ich meine persönlichen Lieblingsautoren schon gefunden habe. Aber hier wurde ich nicht enttäuscht!
Der Schreibstil ist flüssig und man fühlt sich, als wäre man direkt bei den Ermittlungen dabei. Faszinierend war es für mich, wie 3 so unterschiedliche Persönlichkeiten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zusammenraufen und ein Team bilden. Durch diese Schwierigkeiten erhält das Buch eine Dynamik, die das Ganze nochmal spannender macht, denn nur gemeinsam kann man einen Fall lösen, der Jahre zurückliegt.
Interessant fand ich auch, wie nach Jahren neue Hinweise auftauchen, die neue Ermittlungsansätze mit sich bringen. Man muss auch für diese Arbeit geeignet sein, da man durch die erneute Aufnahme des Verfahrens seinen ehemaligen Kollegen unterstellen könnte, nicht richtig ermittelt zu haben...
Auch spannend finde ich die Thematik um die Verjährungsfrist bei Entführungen- da kommt einfach mein juristisches Interesse heraus. Dies hat die Autorin wirklich super eingebaut. Die Geschichte macht definitiv Lust auf eine Fortsetzung und ist absolut lesenswert!

Bis zur nächsten Rezension,
Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti