Strandkorbliebe- Lotte Römer


Einen wunderschönen Mittwoch wĂ¼nsche ich Euch, heute kommt schon die nächste Rezension von mir, da ich Ende Mai noch einmal ziemlich viel gelesen habe.

Bei Strandkorbliebe handelt es sich um einen Roman, den ich im Rahmen eines Lesewochenendes auf Lovelybooks gewonnen habe; wenn Ihr die Plattform noch nicht kennt, mĂ¼sst Ihr da unbedingt mal vorbeischauen! 

Inhalt:
Eine traumhafte Liebesgeschichte zwischen Norderney und den Alpen von #1 Kindle-Bestsellerautorin Lotte Römer.


Die erste Liebe bleibt unvergesslich. So geht es auch Antje, die sich nie von diesen Wunden erholt hat. Schon als sie den Nachnamen ihrer groĂŸen Liebe in den Buchungen ihrer Pension auf Norderney liest, verkrampft sie innerlich. Als Michael dann tatsächlich wieder in ihrem Leben auftaucht, versucht Antje alles, um ihm aus dem Weg zu gehen.

Warum mĂ¼ssen Michaels Eltern ausgerechnet auf Norderney ihren Hochzeitstag feiern? Michael ist gar nicht begeistert, dorthin zurĂ¼ckzureisen und all die mĂ¼hsam verdrängten Erinnerungen zu wecken. Doch als er Antje begegnet, treffen ihn seine Emotionen wie ein Blitz.

Warum ist ihre Beziehung damals gescheitert? Können sie nun, Jahre später, einen Weg in ein Miteinander finden? Tatsächlich sieht es zunächst so aus, als wĂ¼rde ihre Liebe gewinnen, doch dann Ă¼berschlagen sich die Ereignisse ...

Meine Meinung:
Leider hat mich dieser Roman nicht so ganz Ă¼berzeugt. Als leichter Roman fĂ¼r zwischendurch ist er aber durchaus zu empfehlen.
Mir persönlich hatte der Roman zu viele Klischees und zu wenig Tiefgang- Die beiden schaffen es 15 Jahre nicht miteinander und als Michael wieder nach Norderney kommt, fällt es ihnen sofort leicht ins Gespräch zu kommen und sie verabreden sich sogar auf ein Date. Alle sind glĂ¼cklich, bis wieder etwas passiert.. Dich am Ende finden sich die beiden wieder. FĂ¼r mich ging die ganze Geschichte zu schnell, war zu vorhersehbar und ohne Tiefgang. Aus der Geschichte hätte man mehr machen können!

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti