Bücherneuheiten

 Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch da draußen 💙

Lange habe ich nichts von mir hören, oder besser gesagt lesen lassen. Das lag zum einen daran, dass ich Ende Juli/ Anfang August eine richtige Leseflaute hatte und zum anderen daran, dass unglaublich viele Bücher auf meinen SuB gewandert sind, die nur darauf warten gelesen zu werden und daher dachte ich mir, zeige ich Euch als Entschädigung einfach ein paar neue Bücher!
1. Todesfrist: 
Todesfrist: Thriller

Inhalt:
Ein Serienmörder treibt sein Unwesen - und ein altes Kinderbuch dient ihm als grausame Inspiration.

"Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden herausfinden, warum ich diese Frau entführt habe, bleibt sie am Leben. Falls nicht - stirbt sie." Mit dieser Botschaft beginnt das perverse Spiel eines Serienmörders. Er lässt seine Opfer verhungern, ertränkt sie in Tinte oder umhüllt sie bei lebendigem Leib mit Beton. Verzweifelt sucht die Münchner Kommissarin Sabine Nemez nach einer Erklärung, einem Motiv. Erst als sie einen niederländischen Kollegen hinzuzieht, entdecken sie zumindest ein Muster: Ein altes Kinderbuch dient dem Täter als grausame Inspiration - und das birgt noch viele Ideen ...
Dieses Buch hat mir ein guter Freund nachträglich zum Geburtstag zugesendet. Ich bin gespannt, darin zu lesen, denn ich bin ein großer Fan von Andreas Gruber und habe bereits seine Rache- Reihe gelesen.


2. Ich träume deutsch: 
Inhalt: 
»Mädchen werden als Bräute geboren«, mit diesem Satz wird Nilgün groß. Hautnah erlebt sie mit, was es heißt, Wurzeln und gleichzeitig Flügel zu haben - Flügel, die ihr wachsen, um die vielen Hindernisse auf ihrem Weg zu überwinden. Nilgün Tasman hat es geschafft ihre Sehnsucht nach Freiheit zu stillen, sie nimmt sich das Beste aus dem türkischen und dem deutschen Leben. Die Geschichte einer ganzen Generation.
Ich liebe ja Sachbücher, und noch mehr Lebensgeschichten. Ich finde es auch spannend zu lesen, wie sich Menschen identifizieren. Daher freue ich mich auch auf dieses Buch! 




3. After Truth
Inhalt
After truth / After Bd.2 von Anna Todd - Buch | ThaliaZutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?
Und das Buch was ich momentan lese, ist dieses hier. Ich habe vor Jahren dieses Buch bereits mal gelesen und mir auch den ersten Band "After Passion" gekauft, nun gab es beim Bücherflohmarkt der Stadtbücherei in dem Ort, wo ich arbeite auch den 2. Band. Da habe ich natürlich nicht Nein gesagt, denn tatsächlich finde ich diese Geschichte viel viel angenehmer als Shades Of Grey

Und heute werden auch noch einige Rezensionen folgen, daher schaut heute gerne öfter hier vorbei!

Eure Nessa 💛

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Sterbewohl~ Olivia Monti