DIe Frequenz des Todes~ Vincent Kliesch

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch da draußen,

nachdem ich es ja gestern angekündigt habe, kommen heute die versprochenen Rezensionen online. Gestern habe ich es einfach nicht mehr geschafft.

Den Start macht dieses Buch hier:

Inhalt: 
Die Frequenz des Todes: Auris - Nach einer Idee von Sebastian Fitzek (Ein Jula und Hegel-Thriller, Band 2)Akustische Forensik, ein undurchsichtiger Profiler und ein entführtes Baby:die rasante Fortsetzung des Nr.-1-Spiegel-Bestsellers »Auris« der Thriller-Autoren Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek!»Hilfe, mein Baby ist weg! Hier ist nur Blut ...« Nach kurzen Kampfgeräuschen bricht der panische Notruf einer Mutter bei der Nummer 112 plötzlich ab. Wenn jemand aus diesem Tonfragment Rückschlüsse auf den Aufenthaltsort der Frau ziehen kann, dann der forensische Phonetiker Matthias Hegel - den einige nach wie vor für einen Mörder halten.True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge ist es zwar gelungen, Hegel vom Mordverdacht an seiner Frau zu entlasten, doch dabei ist sie der dunklen Seite des genialen Profilers deutlich zu nahe gekommen.Als Hegel nun im Fall des entführten Babys erneut auf ihre Recherche-Fähigkeiten zurückgreifen will, weigert Jula sich zunächst. Doch kann sie das Baby und seine Mutter wirklich ihrem Schicksal überlassen? Und was ist mit den Informationen zu ihrem tot geglaubten Bruder Moritz, die Hegel ihr angeblich beschaffen will?Auch im zweiten Teil der Thriller-Reihe ziehen die Bestseller-Autoren Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek wieder alle Register: Nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint, und niemand bleibt so unschuldig, wie er es gern wäre. Rasante Spannung für die Fans außergewöhnlicher Thriller mit mehr als einer unerwarteten Wendung!

Meine Meinung 
Nachdem ich bereits Auris gelesen habe, die Rezension dazu findet ihr hier:  https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2020/06/auris-vincent-kliesch.html, musste ich auch die Fortsetzung lesen, die mich tatsächlich noch ein wenig mehr in den Bann gezogen hat. Schön war es mitzuerleben, wie Jula gewachsen ist und mehr im Vordergrund steht. Auch meine "Kritik" an Auris, dass man sich nicht so sehr in die forensische Phonetik hineinversetzten konnte, fand ich hier viel besser gelöst! Die verschiedenen Methoden Audiofiles zu analysieren, wurden hier viel besser beschrieben, sodass man wirklich das Gefühl hatte, man steht mit Hegel in einem Raum und hört sich diesen Notruf an.
Ich bin gespannt wie es mit Jula weitergeht und was die Wahrheit hinter dem vermeintlichen Tod ihres Bruders ist!

Nun bin ich also doch noch ein Fan von Fitzek geworden :D

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Sterbewohl~ Olivia Monti